Telefonat wird nach 2 Stunden automatisch beendet?

4 Antworten

Nein, kannst du leider nicht deaktivieren. Ist bei den meisten Anbietern so, wenn nicht sogar bei allen. Du kannst es allerdings umgehen, indem du VoIP Anrufe, also z.b. WhatsApp Sprachanrufe verwendest. Eine Minute verbracht da ca 0.3 MB deines Datenvolumens. Das sind auf zwei Stunden ca 36MB

Rufe bei Vodaphone an und frage dort nach!

Es könnte allerdings auch an deiner Telefonanlage liegen. Wenn die Gespräche unterbrochen werden, ist es zwar ärgerlich, aber eigentlich zu deinem Schutz. Wenn nämlich der Hörer mal FÄLSCHLICHERWEISE nicht auf der Gabel liegen sollte, könnte es zu sehr hohen Telefonkosten kommen. Ich denke, genau das soll mit dieser Maßnahme vermieden werden.

Streber160
Fragesteller

Danke für die Antwort. Vodafone konnte mir leider nicht helfen.

Mignon5  29.12.2020, 12:12
@Streber160

Hm - dann ist wohl nichts zu machen. Ich habe das Problem auch, aber erst nach 4 Stunden. Glücklicherweise sind die wenigsten Telefonate so lang! :-)

ist bei mir bei o2 auch so. das ist ein sicherheitsmechanismus.

dann ruft man halt nochmal an.

ich konnte das nicht abschalten lassen.