Telefonat mit meinem Bank?

3 Antworten

Es wird höchstens eine extra Telefon-PIN abgefragt, die extra dafür ist dich dort zu legitimieren.

Deine Karten- oder Online Banking PIN musst du nie angeben, damit könnte ein echter Banker nämlich gar nichts anfangen, nur Betrüger brauchen sie.

Was sie brauchen ist ggf. deine Kontonummer, Name, Geburtsdatum um dich im System zu finden und dann evtl. die extra Telefon-PIN, letzte Kontoumsätze oder ähnliches, um zu prüfen ob du du bist.

Nein, die fragen NIE nach Zugangsdaten oder PINs.

nagyme
Fragesteller

Ja, so kenne ich auch. Heute habe ich mit der Commdirect Bank AG telefoniert, und die wollten gleich auch mein PIN haben.

Bei der zweiter telefonat nur 5 Zalen von meinem PIN. Jetzt bin ich nervös.... ob morgen noch mein Geld habe...

Kuestenflieger  20.07.2021, 21:11
@nagyme

die karten pin hat nur vier ziffern !

die haben nach einem ganz anderen passwort gefragt- die identifizierung ! sonst könnt ja jeder dort an dein konto und 5 € einzahlen oder 5000,.€ abholen

nagyme
Fragesteller

Danke :-)

nagyme
Fragesteller

Danke :-)

Die PIN wird NIE abgefragt.

nagyme
Fragesteller

Danke. Ja, so kenne ich auch. Heute habe ich mit der Commdirect Bank AG telefoniert, und die wollten gleich auch mein PIN haben.

Bei der zweiter telefonat nur 5 Zalen von meinem PIN. Jetzt bin ich nervös.... ob morgen noch mein Geld habe...