Kann jemand was mit meiner Bank Karte anfangen ohne pin zu haben?

4 Antworten

Ja, bei manche Geschäften zahlt man ja ohne PIN und unterschreib nur. Dort könnte jemand mit deiner Karte zahlen und die Unterschrift fälschen. Ebenso kann man mit manchen Karten ein paar mal bis 25€ kontaktlos und ohne PIN zahlen.

Falls du sie verloren hast, lasse sie zur Sicherheit sperren.

Er kann in einer Bank Filiale zum Schalter gehen (Kasse) und sagt halt wie viel er abheben will, ich bin mir aber sicher dass der Perso vorgelegt werden muss. Bei einer Kredit Karte ist das anders da kann er bei manchen Läden Problem los zahlen, einfach sperren lassen.

Steht die Kontonummer drauf? Dann kannst du eine Lastschrift machen auf das Konto.

Ja, er kann bis 25 Euro kontaktlos bezahlen. Bei manchen Banken auch bis 50 Euro pro bezahlvorgang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung