Telefon gehackt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein normales Telefon benutzt kein WLAN und auch kein Internet.
Wenn du vom telefonieren redest, dann geht das über WhatsApp, Telegram und sicher weitere Messanger.
Bei den zuständigen Providern (die die den Dienst anbieten) musst du dich mit User-ID und Passwort anmelden. Hast du ihm diese Daten gegeben?
Das was er dir gegeben hat ist doch nur über seinen Internetanschluss ins Internet zu kommen. So einen Zugang (dann auch noch ohne Passwort) bieten viele andere. So z.B. Rewe, Lidl, einige Krankenhäuser ... Die können dann auch nicht über dein Handy telefonieren.

KaDeM468
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort!

Habe die Überschrift etwas schlecht gewählt. Ich meinte natürlich mein "Handy" :)

Wie gesagt ich kenne mich da leider nicht besonders gut aus.

Ich dachte es gibt Methoden, dass wenn man im selbem Netzwerk (Router) angemeldet ist wie der "Zuganggeber" (der, der den Zugriff auf den Router hat) es irgendwie schafft mein Handy zum Telefonieren zu benutzen. (zumal ich nur Whatsapp benutze und andere Socialmedia Apps wie Facebook Instagram etc. nicht)

Nein ich habe ihm keine Daten von mir gegeben. Ich habe nur die Login-Daten (Name und Passwort seines W-LAN Zugangs) bekommen.

Da bekommt man schon etwas "kostenlos" und kriegt Zweifel :)