Teilweise viereckige apps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein App Icon ist immer als Quadrat angelegt. Samsung bietet dann "abgerundete Ecken an. Das ist der Zustand den du bei den "eckigen Icons" siehst.

Die Samsung eigenen App Icons sind auch Quadratisch allerdings wurde für den "runden Effekt eine Transparenz angelegt. So ist die Fläche , die das Icon einnimmt zwar immer noch quadratisch aber es sieht aus als wären sie Rund.

Ändert man die Transparenz der Icons auf eine Farbe (z.B. weiß) würden sie aussehen wie das "Chrome" oder "Word" Icon

Du meinst die Symbole?

Das ist das derzeitige Design. Wenn du andere Designs wählst, sehen die Symbole anders aus. Es gibt verschiedene Farben, Symbole und Größen..

Hey!

Das kann am Layout der Icons von den Apps liegen, oder weil du vielleicht eine Layout/Design App installiert hast.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin