Teilkasko versicherung vw golf 5?

2 Antworten

Bei den Preisen würde ich lieber auf reine Haftpflicht runtergehen oder das Fahrzeug über die Eltern versichern und erst selber versichern wenn die Beiträge sinken.

maselik93
Fragesteller

Was meinen Sie mit reine Haftpflicht. Über meine Eltern, oder jemand anders, es ist leider nicht möglich.

Fidreliasis  28.08.2022, 21:45
@maselik93

Haftpflicht ist die Versicherung die man minimal benötigt, Teilkasko zahlt z.B. für Wildunfälle, Steinschlag etc. bei älteren Fahrzeugen ist die Versicherung teilweise teurer als so einen Schaden (wenn er passiert) selber zu bezahlen oder übersteigt sogar den Wert des Wagens

960,-€ für TK im Jahr finde ich viel, würde ich für ein mindestens 14 Jahre altes Fahrzeug nicht zahlen, würde dann nur Haftpflicht abschließen.

maselik93
Fragesteller

Es ist möglich teilkasko günstiger zu bekommen ? Welcher unterschied ist zwischen Haftpflicht und TeilKasko. LG

hotrod66  28.08.2022, 20:33
@maselik93

Haftpflichtversicherung ist, wie der Name schon sagt, verpflichtend. Teilkasko muss man nicht unbedingt haben. Und fast 1000€ nur für die Teilkasko ist deutlich zu teuer.

maselik93
Fragesteller

Haftpflicht KFZ bei Allianz 1.400€ pro Jahr viel teuer alz teilKasko beim Bavaria. Beim Allianz nach ein jahr steigen die kosten -48%untern, habe grade nachgefragt.Günstigste was ich gefunden habe ist bavaria, aber nicht vor ort sondern online 700€ pro jahr, auch TeilKasko. Bei Allianz habe noch nachgefragt ob was günstiges gibst, der hat mir gesagt 700,- beim bavaria ist eine top preis, was denkt Ihr ? Gibst vllt noch irgendwelcher günstiger möglichkeit? Danke für alle Tipp. Schönen Tag Euch🍪😉