Teilen sich 2 PC´s die Internetgeschwindigkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - sie teilen sich die Leitung, aber nicht 50:50 sondern je nach Datenverkehr. Wenn 2 PC sich dauerhaft eine Leitung teilen, sollten sie unterschiedlich konfiguriert sein in den TCP-Eigenschaften des Netzwerkadapters - derjenige, der etwas schwächer auf der Brust ist, sollte mehr Serververbindungen aufbauen können (Default ist 8) und dafür ein kleineres Framesize - sprich die Datenpakete sind etwas kleiner als die des anderen. Sie bremsen sich sonst gegenseitig aus weil sie gleichzeitig senden - so senden sie etwas zeitversetzt

es wird je nach Last aufgeteilt. Aber vereinfacht ausgedrückt, ja, du hast dann an beiden nur die halbe Bandbreite.

Jeder hat dann 16er DSL.

SaltyCat  29.04.2013, 17:26

wenn ich 100 euro auf dem konto habe, und wir teilen uns die, haben wir dann auch jeder 100 Euro? ... (Herr, gib mir einen euro für jede falsche Antwort ... )

Zur Verfügung stehen 100% Leistung die je nach Beanspruchung aufgeteilt werden, ziehen also beide PC´s z.B. einen Film, so wird es deutlich länger dauern als wenn dies nur an einem geschieht.

Naja die Datenpakete werden je nach Bedarf aufgeteilt. Wenn beide viel laden, dann eher in der Mitte. Wenn allerdings nur einer Stark lädt und der ander nur ganz wenig verbraucht, verändert sich die Lastverteilung natürlich.