Könnten zwei Fernsehsender gleichzeitig die Serien-Rechte haben?

4 Antworten

es kann durchaus sein, dass ein Lizenzinhaber sich vertraglich offen lässt, die Lizenz nicht exklusiv zu vergeben. In der Regel versuchen Sender Exklusivverträge abzuschließen, das ist aber kein muss.

Ja, das geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das gab es schon öfter.

Bei Sportübertragungen etc.

Da haben die Lizenzgeber so viel verlangt, dass sich das Lizenznehmer nicht leisten könnten/wollten

Theoretisch ja. Rechtlich müsste das möglich sein.

Aber ich glaube nicht dass die Verantwortlichen da mitspielen würden, wäre wohl wenig lukrativ.