teddyzwerge....

7 Antworten

Von Strohpellets würde ich dir auf jeden Fall abraten, denn wenn sie gefressen werden, kann das zu einer Magenüberladung führen, die tödlich enden kann. Eine ungefährlichere Alternative sind Holzpellets. Die werden in der Regel nicht gefressen (falls doch, würde ich sie nicht nehmen, also beobachten...). Darüber auf jeden Fall eine dicke Schicht Stroh, damit es nicht zu wunden Läufen kommt. Ach ja, ganz wichtig: sie haben doch ein Gehege mit kleinen Katzenklos drin? Käfige sind ja viel zu klein für Kaninchen.... und stundenlang auf den Pellets hocken müssen, wäre natürlich auch nicht okay!!! Pellets würde ich also eher nur nehmen, wenn sie wirklich nur für die Klos sind.

Wie Ninken rate ich dir auch von den Pellets ab. Ich nehme die Späne. Wie hälst du die 2 denn? Ich hab nur 2 Klos und keinen Käfig und da kommt das Streu rein und darüber Heu, dann verteilen sie das Einstreu nicht mit dem Fell im Zimmer... ;) Ansonsten vllt Hanfstreu oder so. Ist nur etwas teurer... ;)

Hallo,

Ich hab ein Angora-Satin-Mox und durch das Saton, hat er sehr seidiges Fell und das verknotet wie irre.

Jedoch streue ich mit Sägespänen ein und das klappt eigentlich gut, täglich Bürsten/Knoten entfernen gehört dazu.

Das doofe ost nur, er wurde mir als Löwenköpfchen (die nicht so mega langes Haar haben) verkauft und ja als er fluffig wurde war der Schock groß, jedoch ist er ein super Kaninchen und nocht mehr wegzudenken aus meinem Leben. <3

Auf dem Fotos, das ist er; Prinz Klopfer.

 - (Kaninchen, Einstreu)  - (Kaninchen, Einstreu)
Hasenlover7000  29.08.2016, 01:12

Ist zwar schon ne Zeit lang her, aber vielleicht hilft es wem anderes :)

weiches einstreu, drauf achten dass es nicht so staubt und in ein eckchen heu und stroh zum wuseln