Techno Szene, Rocker oder Hip-Hop Szene?

4 Antworten

Von den drei genannten - die Rockerszene. Da habe ich mich länger bewegt, die Parties mitgenommen, Motorradfahren beim aktuellen Liebsten hinten drauf, wild die Haare und den Körper beim Tanzen geschwungen, coole Musik gehört, mit Freundinnen und Kumpels gezeltet auf Festivals, echt schöne Jahre.... Heute sind die meisten etwas ruhiger geworden. ☺

Einer meiner Nachbarn hatte wegen meines langhaarigen Besuchs und den knattenden Motorrädern die Vermutung, meine Wohnung wäre eine Drogenhöhle. War es aber nicht. ☺ Und als mir von dem Gewrbetreibenden in der Umgebung gesteckt wurde, was er breit herumerzählt, habe ich ihn im Fahrstuhl mal festgehalten und ihm erklärt, dass Verleumdung strafbar ist und er besser jetzt sofort damit aufhört. Das hat er auch getan. Gott hab ihn selig. Aber er selbst hatte sich tatsächlich besonderen Besuch eingeladen. Ja. Ein ehrenwertes Haus. ☺

Techno war noch niemals meins. Ein- oder zweimal Loveparade haben gereicht. Ich kann weder der 'Musik', noch der Szene etwas abgewinnen. Das ist Stress pur.

Hip Hop / Rap - ist nicht meins. Eminem ist okay. So etwas wie Crazytown / Butterfly, die Beastie Boys, P.O.D. oder Kashmir (Come with me) / Led Zeppelin und Puff Daddy ist gut. Also etwas, ganz wenig Hip Hop zu handgemachter Musik kann gelingen. Aber die Attitüde der 'Gangster' ist wirklich schlimm. Das regt mich auf. ☺

Drogen findet man in allen Szenen reichlich. Alles mögliche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unabhängig vom Genre sind Drogen, Alkohol und Sonstiges im Spiel ... XD

Aber beim Techno kann ich sogar nachvollziehen, dass man das nur mit "Tabletten" aushält. Auf Dauer wird man ja kirre im Kopf von dieser Musik! ^^+gg LACH!

Ich mochte ja den Techno in den frühen 1990er-Jahren ... da war Party am Start! XD

https://www.youtube.com/watch?v=dN8e9b2ON8s

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Naja da sind überall Drogen verbreitet oder eben nicht, das lässt sich so einfach nicht sagen.... die Frage ist eigentlich auch eher was verbreitet ist und nicht die quantität

Ich arbeite in der Techno-Szene, fühle mich selber aber keiner Szene zugehörig.

Gehört und hören tu ich alles.