Technik zu kompliziert?

3 Antworten

Aus sicht der Wirtschaft schon. neue smartohones, neue Dienstleistungen rund um die IT, neue ... keine Ahnung!

Aber spätestens, wenn bei uns die Lichter ausgehen, und kaum noch einer weiß, wie man Feuer macht, werden wir merken, wohin das führt.

lg, Anna

Es ist verdammt gefährlich! Am heftigsten vermutlich bei KIs, bei denen wir bereits heute nicht verstehen, was sie genau wie warum tun.

Weiterentwicklungen bedeuten nicht automatisch das es komplexer wird.

Klamarsis33
Fragesteller

Doch, Computer sind sehr kompliziert.

MrMiles  14.04.2022, 01:20
@Klamarsis33

Gerade bei Computern tut sich seit bald 30 Jahren nichts. Die Leistung steigt, aber vom Grundprinzip ändert sich nichts.

WhereIsMyBox  14.04.2022, 01:21
@Klamarsis33

Die riesen Schaltschränke von Damals die man computer nannte. Die waren kompliziert und ineffizient. Die technik wird eher einfacher, da sie effizienter wird.

MrMiles  14.04.2022, 01:25
@Klamarsis33

Mach doch mal konkrete Beispiele. Wenn ich zum Beispiel meinen Haushalt betrachte ändert sich da nicht wirklich was.

WhereIsMyBox  14.04.2022, 01:28
@Klamarsis33

Wäre nichts für mich. Außer ich würde es nicht anders kennen. Denn was man nicht kennt, vermisst man nicht.