Technik und Lehrer?

4 Antworten

Nicht jeder interessiert sich für diesen neumodischen Schnickschnack. Ein Rechner für alle auf der Arbeit, einen Laptop zu Hause, um das nötigste zu erledigen - fertig.

Und dann gibt's ganz pfiffige, die sind am Rechner heimliche Cracks. Aber die ständige Auf- und Abbauerei von Videoanlagen nervt sie. Also stellen sie sich blöd und warten darauf, dass ihnen irgendein Schüler die Aufgabe abnimmt, weil dieser vor allen glänzen will. So hat jeder etwas davon.

Die haben das schon mehrmals gelernt. Aber du wirst auch noch darauf kommen: Die einfache Technik ändert etwa alle drei Jahre. Das ist eine Dauerbeschäftigung, ständig alle einfache Technik elegant zu beherrschen. Irgendwann wird einem das zu blöd. Dann beherrscht man die einfache Technik eben nicht mehr so elegant und befasst sich dafür mehr mit den Inhalten der Filme. Eigentlich sollte es ja um die gehen.

Die sind einfach in einer anderen Zeit aufgewachsen.

Damals gab es sowas nicht/nicht oft und Lehrer sind auch oft zu faul sich nochmal reinzuarbeiten.

Wir werden damit groß, deswegen merkt man auch, dass junge Lehrer oft besser damit umgehen können als ältere.

Weil Lehrer PÄDAGOGEN sind, sie reden viel tun aber nichts . leben offt in einer realitätsfremden welt ihrer pädagogenblase.