Technik für Aufbau-Gel & 1 Phasen-Gel?

1 Antwort

Das kann man nicht pauschalisieren. Unterschiedliche Auftragetechniken , ja die gibt es aber manchmal muss man die Auftragetechnik auch dem Gel anpassen.
Nicht alle Aufbaugele haben die gleiche Viskosität und Fließeigenschaften.
Da wo also die eine Auftragsvariante für Gel XYZ super funktioniert, passt das aber für Gel ABC ggf. nicht mehr.
Pinsel ist übrigens auch nicht gleich Pinsel ;-)
Wichtig ist letztlich das der Aufbau/Statik der Modellage korrekt sein muss.

Letztlich muss man das m.M.n. für sich selbst herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adione
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort =). Ich dachte mir bereits, dass es individuell ist, doch weil jeder etwas anderes empfiehlt und das teilweise sogar pauschalisiert wird, hat mir das nicht weitergeholfen. Das hast du echt gut geschrieben und gibst mir damit mehr Sicherheit, so zu arbeiten wie ich es für angebracht halte, statt unsicher strikt einer Vorgabe zu folgen, die am Ende doch nicht "richtig" ist.

🌷 Vielen, lieben Dank