1 Phasen UV Gel als Ersatz? Nagellack und Entfernen bei Gelnägeln

3 Antworten

Klar geht 1Phasen-Gel - allerdings kann es da fallweise Probleme mit der Haftung geben, vor allem wenn du damit noch nicht geübt bist. Leg dir auf jeden fall einen Primer/ Haftvermittler zu, der das Gel dabei unterstützt sozusagen. Wenn dus trotzdem probiern willst damit.

Und zu Nagellack unter Gel, ich mach mir fallweise bei den French Nails die Spitzen mit weissem Nagellack, aber da musst dann gut arbeiten mit dem Gel darüber, Ecken und Seiten bzw Spitzen nicht vergessen - und bevor du mit dem Gel drübergehst, den Lack wirklich lang genug trocknen lassen und nicht ungeduldig sein.

Und ja - abbekommen der Gelnägel nur durch abfeilen/ abfräsen, aber wenn du sie dann nicht mehr haben willst, sei vorsichtig beim abfeilen, sonst beschädigst dir dadurch deinen Naturnagel.

Einphasengel bedeutet eins für alles also Haft, Aufbau und Versiegler, besser ist aber grad für Anfänger das 3 Phasensystem, also alles Extragele, weil da jedes seinen Erfordernissen nach entwickelt wurde: Haftgel haftet besser, Aufbaugel ist dickviskos und lässt sich gut modellieren und Versiegler glänzt mehr...

Gel auf Lack funktioniert selten - Lack ist zu glatt so das das Gel nicht hält, Lack gast gern auch noch Stunden oder Tage nach dem Auftragen Lösungsmittel aus und die können die Gelschichten abheben, daher verarbeitet man Lack höchstens für kleinere Muster und Stampings. Lack auf Gel hält super, zwar nicht wochenlang, aber erheblich länger als auf Naturnägeln...

Gelnägel musst du abfeilen. Wenn du sie nur neu gestalten möchtest oder auffüllen musst, weil der Rauswuchs zu stark ist (alle 3 - 5 Wochen etwa) feilst du nur die Geloberfläche an und alles an Desig ab, passt den "Aufbau" an und modellierst dann über das alte Gel drüber. Alles Gel entfernt man nichtmal dann, wenn man keine Gelnägel mehr will, da bleibt eine dünne Schicht drauf, die den Naturnagel vor dem angefeilt werden schützt. Eine Modellage so wie sie ist rauswachsen lassen geht auch nicht, igrndwann ist alles so weit rausgewachsen, das dir alles wegbricht und der Naturnagel darunter bricht dabei mit Sicherheit mit!

1Phasen Gel: http://www.youtube.com/watch?v=vFGj2CU9Dkc

Nein, du kannst keinen Nagellack auftragen und dann das Gel darüber, aber anders herum geht es prima.

Ab bekommst du es nur mechanisch(Feilen/Fräsen) oder halt rauswachsen lassen(was natürlich nicht schön ist G)