Technik Display kaputt wie komme ich weiter?

Handy Anschluss ( es handelt sich um ein Samsung S10)

Fernseher Bild Anzeige

1 Antwort

Von Experte Mark Berger bestätigt

Erstmal gute Nachrichten, dass dein Smartphone überhaupt die Bildausgabe über den USB Port unterstützt. Es wird nicht von jedem Gerät unterstützt.

Wie man am Schloss erkennen kann, ist dein Gerät gesperrt und daran liegt auch das Problem.

Du musst dein Gerät blind entsperren. Bei PIN/Passwort kann man dafür die Tastatur benutzen. Enter für ein Swipe nach oben, dann die PIN/Passwort eingeben und wieder mit Enter bestätigen. Passe auf ein anderes Tastatur Layout in Android und auf Numlock auf.

Falls du ein Muster nutzt, müsst du irgendwie das Muster blind mit der Maus eingeben. Einen eleganten Weg kenne ich nicht.

Der Fingerabdrucksensor dürfte indirekt defekt sein. Das Auflegen des Fingers dürfte über den Touchscreen erkannt werden, welcher eben defekt ist. Mit einem neuen Display sollte der Scanner wieder funktionieren.

Sofern der Scanner softwareseitig zur Verfügung steht, solltest du ihn über ein Umweg nutzen können. Der Scanner vom S10 nutzt Ultraschall zum Scannen und nimmt kein optischen Bild auf, welches über das Display belichtet werden muss.

Du solltest dein Finger auf den Scanner legen können (die Position solltest du kennen) und anschließend mit der Maus auf das Fingerabdruck Icon tippen. Der Scan Vorgang sollte über den Klick ausgelöst werden und der Scan Vorgang sollte auch funktionieren.

Du musst das Fingerabdruck Icon blind treffen.

Wenn dein S10 dann entsperrt ist, sollte du ein Bild auf dem Fernseher sehen können. Es könnte sein, dass du den Samsung DeX Desktop Modus bekommst. Du kannst ihne auch deaktivieren.

Egal ob DeX oder Spiegeln, du kannst du deine Daten sichern. Manche Apps könnten über DeX nicht zur Verfügung stehen.

tide1109  02.09.2021, 21:58
@Momo019970

Was genau hat nicht funktioniert? Das Ziel ist das Entsperren des Gerätes.

Dein Produkt hat auch kein großen Mehrwert. Du kannst auch einfach eine belibiege USB Tastatur an dein Adapter anschließen und du hast alles was du benötigst. Kein Grund für ein weiteren Kauf.

Momo019970
Fragesteller
@tide1109

Ich hab versucht das Handy zu entsperren, jedoch kam da keine Reaktion . Deswegen die Idee dass Gerät anzuschließen damit man Versucht da weiterzukommen, den mit der Maus funktioniert nichts oder die Kombination von Fingerabdruck Sensor und Mausklicke

tide1109  03.09.2021, 15:20
@Momo019970

Wie du über die vorherige Nutzung des S10 hoffentlich weißt, wird in regelmäßigen Abständen die PIN zwingend erfordert. Das ist auch noch einem Neustart.

Der primäre Weg ist die PIN/Passwort Eingabe über eine Tastatur. Diese kannst du mit an den Adapter anschließen.

Du wirst bestimmt irgendwo eine USB Tastatur haben, sodass du keine neue Kaufen musst.

Das ganze benötigt etwas Zeit und Geduld. Dafür bekommst du deine Daten zurück, ohne eine großes Vermögen für eine Datenrettung auszugeben.