Tebaumöl brustwachstum?

3 Antworten

Teebaumöl kann eventuell eine präpubertäre Gynäkomastie (vergrößerte Brust) bei Jungs und Mädchen fördern. Die aber nach Beendingung der Anwendung zurück geht.

Es ist also nicht völlig wirkungslos: man vermutet hormonaktive Substanzen darin.

“It appears that essential oil products have the potential to cause premature breast growth in young girls and boys, so it may be best to discontinue using them on children.”

https://endocrinenews.endocrine.org/lavender-oil-may-lead-to-abnormal-breast-growth-in-young-girls/

Es gibt keine verlässlichen Daten bei Anwendung bei Erwachsenen und möglichen Risiken.

verreisterNutzer  22.08.2021, 22:56

Ok danke für die Information ich kann es wenn nicht einmal ausprobieren

Nein, Teebaumöl macht vieles und hat absolut viele und verschiedene Eigenschaften, aber die Brust wird zu 100 % damit nicht wachsen.

Da hast du dich verhört oder etwas falsches gehört.

verreisterNutzer  22.08.2021, 22:07

Ok danke für die Info google kann man wohl auch nich immer trauen

So ein Unsinn. Wie soll das rein wissenschaftlich überhaupt funktionieren..