Frage von SoulHunter99, 25

Teamsportart für kleine Frauen?

Hallo liebe Gutefrage.net Community,

wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine geeignete Teamsportart für kleine Frauen (Jugendliche, 16 Jahre). Ich bin 1,54 m "groß" und möchte einen Sport machen, der sowohl im Sommer als auch im Winter möglich ist. Wichtig ist mir, dass ich in einer Mannschaft mit 3-15 Mitgliedern spiele, das Training sollte 2-4 mal die Woche stattfinden. Fuß- oder Wasserball sind für mich keine Möglichkeit. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von greeny16, 12

Du kannst doch in eine Tanzgruppe gehen, z.B. Zumba oder andere Tanzarten, dann gibt es noch Handball oder Leichtatlethik, das ist zwar eigentlich Einzelsport, wird aber in der gruppe trainiert.

Basketball ist auch ganz cool, da gibt es aber leider nicht überall, aber villeicht findest du ja was ;-), allersings weis ich nicht so genau ob es für deine Größe das Richtige ist, aber du kannst es ja mal probieren, ich bin auch nicht grad die Größte und spiele basketball.

LG

Antwort
von YunoLein22, 8

Wie wäre es mit Tanzen, Zumba o.ä.? :D

Oder so etwas wie Skateboard fahren oder so? :) Also Skateboard fahren ist ja eher nicht im Verein, sondern alleine oder mit Freunden in deiner Freizeit ^^

Antwort
von appleman99, 14

Wie wärs mit Volleyball? Habe ich auch gemacht , bin 1,63 groß und wurde als Libero eingesetzt, hat mir viel spaß gemacht :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community