Frage von Niklas30601, 127

Teamspeak Server mit 300 Slots kostenlos?

Hey, ein guter Freund von mir ist heute an einen 300 Slot Teamspeakserver gekommen und das 100% kostenlos. Kann mir nicht vorstellen das, dass mit rechten dingen abläuft, da zum Beispiel der Serveranbieter Nitrado für 256 Slots 230€ verlangt (für 90 Tage (obwohl Nitrado wie ich finde ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat)). Kann mir wer weiterhelfen? Kommt man tatsächlich kostenlos an einen 300 Slot Ts Server ?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, Community-Experte für Server, 63

Das geht auch nicht mit rechten Dingen zu... ich kenne solche Server,  die stehn meisst im fernen Ausland,  dort wo kein Amerikanisches Recht gilt.

Du musst dort auch täglich einmal etwas bestätigen,  sonst wird der Server wieder gelöscht. 

Ausserdem landet so ein Server mal ganz schnell auf einer Blacklist und ist dann gar nicht mehr zu erreichen...

Du kannst vom heimischen Rechner einen 32 Slot Server hosten,  der ist komplett kostenlos. 

Mehr geht aber nicht,  da eine NPL (non profit Lizenz = 512 Slots,  1 Virtueller Server ) an gewisse Bedingungen geknüpft ist und nicht an eine, sich ändernde IP vergeben wird.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 33

Hallo,

der Server Anbieter "Nitrado" bietet im Vergleich mit den meisten ähnlichen Anbietern kein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Einen 300 Slot Teamspeak Server erhälst du nicht ohne Weiteres kostenfrei. Wenn du einen benötigst, rate ich dir dazu, einen Server von einem Teamspeak Server Anbieter zu mieten.

Hier findest du eine Liste aller Anbieter: http://hosting.teamspeakusa.com/

Bei weiteren Fragen oder Empfehlungen zu bestimmten Anbietern kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort
von DGsuchRat, 72

Sicher zahlt er dafür. Vielleicht nur weniger als bei Nitrado, z.B. falls er einen eigenen VServer gemietet und eingerichtet hat.

Antwort
von DerFGT1337, 74

Doch das geht theoretisch schon wenn er zum Beispiel einen Freund hat der zuhause einen eigenen Server hat

Kommentar von deruser1973 ,

Zu Hause - keine Chance -> da funktioniert die NPL nicht...

Kommentar von DerFGT1337 ,

Ah okay interessant das wusste ich nicht aber man kernt eben nie aus danke für diese Richtigstellung

Kommentar von KieranMeow ,

Klar geht das zuhause xD

Kommentar von deruser1973 ,

Aber nicht legal über 32 Slots...

Antwort
von NebenwirkungTod, 72

Wenn du viel Glück hast, oder vielleicht wars ein Gewinnspiel?

Hab auch mal einen 512 Slot MC Server für einen Symbol betrag (Weil es die Verkaufswebsite nicht gratis zu lies) für 0.01$ gekriegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community