Tchibo mobile Rufnummernmitnahme

2 Antworten

Von mir auch absolute Warnung. Bloss keine wichtige Rufnummer mit zu Tchibo-mobil nehmen. Eine meiner Rufnummern hat Tchibo-mobil auch nicht mehr rausgerückt und die Reaktionen wurden mit jedem Versuch meinerseits, die Situation endlich zu klären, frecher, bis hin zu beleidigend. Ein Sachbearbeiter widersprach dem anderen. Der Fall wurde von Abteilung zu Abteilung geschoben und zig mal versprochen, dass die Nummer doch für den Export freigegeben währe, nur um die nächste Portierungsanfrage des neuen Anbieters wieder abzuschmettern ! Bei jeder meiner Anfragen wurde wieder bei 0 angefangen. Organisation war bei Tchibo - mobil offenbar noch nicht mal zu Besuch. Das Einzige was gut funktioniert hat, war das Abbuchen der 30,- Euro von meinem Gesprächsguthaben für den Rufnummernexport, der allerdings nie zu Stande kam. Es gibt so viele Mobilfunkanbieter... gerade deshalb besser NICHT zu Tchibo wechseln, mit einer Nummer, an der man hängt ! Mehr kann ich leider auch nicht beitragen... aber geteiltes Leid ist halbes Leid :)

Finger weg von Tchibo - mobil !

Ich versuche seit Wochen bei Tchibo - mobil eine Rufnummer-Mitnahme zu erreichen. Obwohl ich diese "Portierung" der alten Rufnummer lange geplant hatte, ist es mir trotz vieler Bemühungen bisher noch nicht gelungen, dies zu Wege zu bringen (Vertrag läuft bis zum 10.07.2014). Die schriftliche Kündigungsbestätigung liegt mir zwar seit dem 23. März 2014 vor, ich habe auch schon seit dem 19.04.2014 für ein Guthaben in Höhe von 30,00 € gesorgt und inzwischen drei Portierungserklärungen auf dem Postwege und per E-Mail an Tchibo versandt. Aber bei jeder Portierungsnachfrage durch einen neuen Anbieter - es mögen inzwischen 5 oder 6 gewesen sein - wird jedes Mal von Tchibo mobil erklärt ; "Vertrag nicht gekündigt / Guthaben nicht ausreichend". Alle Versuche über den Tchibo mobil Kundenservice und die Geschäftsleitung der Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG in Hamburg verliefen ergebnislos. Obwohl die Rechtslage klar ist und eine Portierung bereits 4 Monate vor Vertragsende beantragt werden kann, wird dies von Tchibo mobil einfach ignoriert.