T.Bone 420-Pc Geräuscheunterdrückung?

2 Antworten

Mich würde mal interessieren was dir an dem Mikro von dem Corsair nicht gefällt.

Benaark
Fragesteller

Naja, es ist halt ein Headset-Mikrofon. Dadurch ist es schonmal deutlich schlechter als ein Standmikrofon. Um es auf gut deutsch auszudrücken: Drück mal ein Kissen auf dein Standmikrofon Und schau wie essich anhört... 😂

Aber dafür ist es sehr hochwertig verarbeitet und gemütlich.

StefanAumueller  16.08.2021, 13:20
@Benaark

Bei Musicals werden ebenso Headsets verwendet und wirst doch wohl nicht sagen wollen dass die schlecht klingen. Vielleicht ist einfach deine Handhabung falsch? Ich habe natürlich auch noch keine Spielzeug-Funkheadsets verwendet.

Benaark
Fragesteller
@StefanAumueller

Von einem Spielzeug kann man hier wohl kaum reden, bei dem Preis von 110€.

Also: Bei Musicals wird NUR auf die Qualität des Mikros geachtet, deswegen sind sie dort auch überwiegend aus Plastik, nicht aufwendig designet usw... Bei diesem Headset geht aber eine Menge des Budgets in die Gute Soundkarte um Gegner zu Orten, oder auch in das Metall-Case . Das braucht kein Musical Headset. Das heißt es bleibt weniger Budget für das Mikro.

Wenn du mir noch nicht glaubst schau dir mal einen Youtube Test an. Als würdest du das Ding mit einem Kissen ersticken... 😂

Schau dir im Vergleich dazu ein Video mit einem Standmikro an... Dann merkst du es...😊

Falls du dir nicht sicher bist benutz doch das Nvidia Broadcast Programm. Damit hast du AI Rauschunterdrückung. Voraussetzung ist nur eine Nvidia Grafikkarte.

https://www.youtube.com/watch?v=qblSdDZMmi0

Benaark
Fragesteller

Super, danke. Die habe ich:)

Hast du schon Erfahrungen mit dem Programm gemacht? Funktioniert das auch immer? Weil mein PC ist dann doch nicht so laut wie dieser Föhn😂😂

Defender1994  16.08.2021, 12:42
@Benaark

Hab es eigentlich durchgehend in gebrauch. Hab zur Zeit mein vernünftiges Mikrofon nicht und mein altes ist vom Standard her sehr stark am Rauschen. Mit dem Programm rauscht garnichts mehr. Du musst nur im jeweiligen Programm deinen Broadcast output nehmen und nicht den vom Windows.