Taxifahrer DHL pakete abholen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar jeder kann mit deiner Vollmacht, deine Pakete abholen, da ist es der post egal, ob das der nachbar ist oder der taxifahrer... die post ist froh wenn die pakete überhaupt geholt werden :)

wenn auf dem Paket nicht steht, daß es eigenhändig unterschrieben sein muß, dann geht das. Allerdings nicht zum kleinen Aufpreis sondern zum gesalzenen Aufpreis. Bei Einer Sendung mit einem Wert unter 50 Euro, kann so das Abholen teurer sein, als der Wert des Paketes

Klar geht das, es gibt auch hin und wieder Pizzarias die keine Fahrer übrig haben und rufen so den Taxi dienst, wird natürlich ganz normal berechnet wie eine fahrt.

Klar, die holen Dir gegen Bezahlung auch Pizza und Bier. Aber wenn Du eh die Fahrtkosten bezahlen mußt, dann kannst Du doch auch mit dem Taxi hinfahren.

Wenn Du genügend Bargeld zur Verfügung hast, holen die das Paket sogar beim Absender ab.