Tauscht der ADAC Zündkabel aus?

6 Antworten

Wenn der Wagen vor deiner Haustür steht, wohl eher nicht, zumindest nicht, wenn die Werkstätten geöffnet sind. Dann kann dein Wagen auch über die Plus-Mitgliedschaft in eine Werkstatt gebracht werden, sofern er nicht provisorisch für diese Fahrt instand gesetzt werden kann. Wenn du irgendwo außerorts, z. B. auf der Autobahn liegen bleibst, wird er sich bemühen, den Schaden zu beheben und eventuell auch für ein neues Kabel sorgen. Meist ist ja nur eines defekt. Ansonsten wird er für dich einen Abschleppwagen organisieren. Im Prinzip ist ja die Aufgabe des ADAC die Pannenhilfe, also die Ermöglichung der Weiterfahrt, und nicht ,den Ersatz für einen fälligen Werkstattbesuch zu spielen.

der wechselt alles, was defekt ist - wenn das verhindert, das du sicher auto fahren kannst. ein defektes rücklicht würde der eher nicht wechseln, sondern dich zur werkstatt schicken, aber dir muß klar sein:

wenn du kein ADAC-clubmitglied bist, musst du den spaß bezahlen!

evtl. wär es besser, die werkstatt deines vertrauens anzurufen, damit die das auto einschleppen und gleich bei sich durchchecken können.

ShoxxxDeluxe
Fragesteller

Wir sind Plus Mitglied

Nein, das ist doch keine mobile Werkstatt sondern Pannenhilfe. Außerdem kannst du dir neue Zündkabel kaufen und selber wechseln. Nacheinander damit du sie nicht verwechselst.

Der ADAC macht ein Pannenauto soweit fit, dass man damit zur nächsten Werkstatt fahren kann...

Er wird es hier also provisorisch flicken und dich dann zur Werkstatt schicken. Also kannst du auch gleich zu dieser fahren.

Einige gängige Ersatzteile hat zwar jeder "Gelbe Engel" in seinem Fahrzeug, aber es ist nicht gesagt, daß er nun zufällig gerade ein Zündkabel in der bei Deinem defekten Auto benötigten Ausführung an Bord hat. Allerdings sind die Gelben Engel Meister der Improvisation; irgendwie wird er Deine Möhre schon wieder soweit zum Laufen bringen, daß Du es bis nächsten Werkstatt schaffst.