Tauschprämie bei Handys?

2 Antworten

Ich habe es auch nie genutzt. Ich habe dann bei den bestimmten Aktionen immer nachrecherchiert was die Leute so dazu sagen und die Kommentare waren Niederschmetternd. Auch schon die AGBs ließen das vermuten. Denn wenn man sich diese genau durchgelesen hat, weiß man, dass die Beträge faktisch nur Werbung sind und der tatsächliche Preis erst berechnet wird, wenn du dein neues Handy längst bestellt und erst wenn du das alte Handy verschickt hast und die Altgeräte-Firma dann auch die Zeit hatte dein altes Handy zu bewerten.

UND ganz wichtig. In den AGB steht dann auch oft drin, dass es sich dabei um zwei einzelne Verträge handelt. Einmal dem Kauf des neuen Handys und dem faktischen Verkauf des alten Handys. Was bedeutet das? Wenn du dann nach 3-4 Wochen die Info bekommst, dass sie dir doch nur 40 € statt 250 € anbieten, dann sind die 14 Tage Rücktrittsrecht bereits vergangen und du kannst vom Kaufvertrag nicht mehr zurück treten. Dann wirst du es aber wohl Zähne knirschend akzeptieren, denn 40 € ist besser als nix.

Die meisten empfehlen in den Foren, das Handy lieber privat zu verkaufen und auf diese angeblich hohen Rückkaufpreise nicht herein zu fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lohnt sich absolut nicht.

Hardcore91
Fragesteller

Hm okay. Mir wird zb bei 1und1 angegeben bekomme für mein S21 bei denen 350 und für das geld würde ich es nicht verkaufen könn kp.

FGO65  24.02.2023, 14:11
@Hardcore91

Sind die 350 fest zugesagt oder steht da wieder irgendwo "bis zu"?