Lohnt sich dieser Iphone Vertrag?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Handy lieber ohne Vertrag kaufen 100%
Den Vertrag nicht abschließen 0%
Anderen Tarif suchen 0%
Vertrag abschließen 0%
ninaven  20.11.2023, 13:31

Was für einen Tarif bekommst du denn dafür? Also wie viel Internet & co.? Oder geht es wirklich nur um die Finanzierung des Handys?

Zhac28
Fragesteller

Es geht nur um die Finanzierung würde dafür 4gb Datenvolumen bekommen und auch nur in Deutschland telefonieren

3 Antworten

Handy lieber ohne Vertrag kaufen

Ein Handyvertrag macht nur dann Sinn, wenn man eigentlich genügend Geld hätte aber trotzdem nicht alles auf einmal zahlen möchte. Zudem gibt es teilweise auch attraktive Angebote (viel Datenvolumen, Boni).

In deiner Situation würde ich dringend davon abraten, ich spreche aus eigener Erfahrung.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Handy lieber ohne Vertrag kaufen

Vorab: Ich habe auch ein iPhone (13 Pro, 256 GB) und bin sehr zufrieden damit.

Trotzdem würde mich die Begründung interessieren, warum man ausgerechnet ein iPhone braucht. Gute Kameras haben inzwischen auch andere Hersteller.

Aber egal wie und warum:

Den günstigsten Tarif bekommet man eigentlich immer ohne Handy - und den besten Preis fürs iPhone wahrscheinlich auch.

Ich würde es also einzeln kaufen und dann einen Mobilfunkvertrag abschließen, der mir von den Konditionen am besten passt. Der lässt sich viel leichter finden, wenn er nicht an die Bedingung "muss ein iPhone enthalten" gebunden ist.

Grundsätzlich niemals Verträge mit einer höheren Laufzeit als 1 Monat! Was, wenn das Handy schrott geht? Du ein neues willst? Hmm, kannst ja nicht tauschen, bist ja 30 Monate lang verpflichtet, diesen Vertrag zu zahlen!