Taufkerze Taufspruch?

3 Antworten

Taufspruch z. B.

Bild zum Beitrag

Du kannst je nach Religionszugehörigkeit wählen:

Taufsprüche - Die 100 schönsten Sprüche zur Taufe eines Kindes (sprueche-wuensche-gruesse.com)

Auf der Taufkerze steht meist der Name und das Geburtsdatum des Täuflings.

Du kannst aber auch einfach einen kurzen Spruch oder ein Symbol wählen.

 - (Schule, Kirche, Taufe)

Quaeror  19.05.2021, 18:35

gääähn, jeder dritte hat den spruch

IQSofia  19.05.2021, 18:40
@Quaeror

du kannst ja gerne deine umfangreichen Ideen kund tun.

für den Taufspruch solltest du dir überlegen, was dir wichtig ist, dann kannst du zu diesem Stichwort selber in der Bibel suchen:

https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/suche

Der Spruch kann auf die Kerze, aber auch die Kerze soll dir etwas bedeuten, also gestalte sie wie du es für angemessen hältst

1. Wie wärs mit Sprüche 3 ,5-6

2. Muss nicht , kann aber als Vermerk drauf stehen also z.b. Spr3,5-6

Woher ich das weiß:Hobby – Mitarbeiter in ev. Kirche (Kinder+Jugendbereich)