Taufspruch ...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wir hatten damals in unsere Karten geschrieben: Wenn aus Liebe Leben wird,erhält das Glück einen Namen.Ich finde das passend zur Taufe und wunderschön.

1.Dass auf deinem Weg durchs Leben nur wenig Steine liegen; dass sie klein sein mögen und leicht zur Seite zu räumen; und dass um einen großen, schweren Stein immer genug Raum sein möge, damit du ihn umgehen kannst.

2.Möge Gott auf dem Weg, den du gehst, vor dir hereilen, das ist mein Wunsch für deine Lebensreise. Mögest du die hellen Fußstapfen des Glücks finden und ihnen auf dem ganzen Weg folgen. (Irischer Segenswunsch)

3.Segen begleite dich bei allem was du anfängst und leite dich, damit du unterscheiden lernst und unter vielen Wegen den deinen findest. (P. Würth)

4.Spuren: Mit jedem Schritt, den du tust und in jeder Begegnung, die dir geschenkt wird, hinterlässt du Spuren. Wir wünschen dir, dass du Spuren der Freude hinterlässt und des Glücks, Spuren der Hoffnung und der Liebe, Spuren der Gerechtigkeit und des Friedens, und da, wo du anderen weh getan hast Vergebung erfährst.

5.Der Herr segne dich und beschütze dich! Der Herr blcike dich freundlich an und schenke dir seine Liebe! (4.Mose 6,24f.)

6.Unser Wunsch kommt mit Bedacht; lass dir niemals rauben, was das Leben wertvoll macht: Hoffen! Lieben! Glauben! (F. Morgenroth)

7.Der Herr behüte dich vor allem Übel, erbehüte deine Seele. (Psalm 121,7)

Quelle: http://www.hochzeitsplaza.de/hochzeits-forum/off-topic/baby-talk/59340-suche-spr...

Es gibt in der Bibel nicht viele Stellen, die die Taufe tatsächlich behandeln. Es muss aber nicht direkt mit der Taufe zu tun haben, sondern mit der Bedeutung der Taufe: Aufnahme in die Gemeinschaft, Weg Gottes usw. Und da gibt es sehr schöne Sprüche.

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt (Psalm 91,11.12)

Jesus Christus spricht: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes. (Markus 10.14)

(nur als Beispiele)

Also den Taufspruch suchen doch Paten/Eltern/Pfarrer aus ...der kommt doch auch auf die Taufbescheinigung ... oder suchst Du nur Glückwunsch Bekundungen ?