Frage von solrojo, 31

Tauchpumpe fördert kein Wasser,Fehlersuche?

Seit einem Monat haben wir eine Zisterne im Garten.Es ist ein Flachtank und circa 90 cm tief eingebuddelt.Aufgefallen ist mir das dass Wasser im Tank warm/heiß ist,liegt das an der Außentemperatur ? .Jetzt waren wir 2 Wochen nicht da und wollte den Garten bewässern doch die Tauchpumpe fördert kein Wasser.Man hört aber deutlich da sie schaltet und Strom bekommt.Das Ansaugsieb ist sauber,auch habe ich mal an die pumpe geklopft falls sich etwas lößt ,aber nichts.Wer kann helfen ?

Antwort
von Blumenacker, 14

Vielleicht ist zuviel Luft in der Leitung. Laß´mal in die ganze Leitung Wasser reinlaufen bis zum Auslauf und probier´s dann nochmal.

Antwort
von korbandallas, 18

Hast ja schon eine Fehleranalyse gestartet, scheint ja alles bestens zu sein.

Bleibt ja eigentlich nur noch ein Kabelbruch, der Schwimmer scheint auch zu schalten - vielleicht hat sich ja doch was rein gesetzt. Oder je nach dem was für Leitungen es sind Cu, Verbund-Rohr oder ein einfacher Schlauch kann ja einfach ein knick drin sein ( unwahrscheinlich ) .

Ich würde sie demontieren und mal sehen was passiert wenn du sie in einen vollen Eimer hältst, muss ja was passieren. 

Und dann mal weiter gucken.

Good Luck

Antwort
von 123phil, 11

Überprüfe mal ob das Ansaugrad dreht,kann sich gelockert haben.In den kanal zum Schlauch,der kann verstopft sein genau wie der Schlauch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten