Tauchbad für Pflanzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell die Pflanzen mit Innentopf für kurze Zeit in einen Eimer mit Wasser. Es wäre Wasserverschwendung dafür eine ganz Badewanne voll laufen zu lassen.

Ein Innentopf mit Abflussmöglichkeit ist für alle Pflanzen wichtig. Sonst kann es Staunässe geben und es besteht auch die Gefahr der oberflächlichen Versalzung. Efeu sollte also umgetopft werden.

Ob die Bergpalme ein Tauchbad benötigt weiß ich nicht, Efeu braucht das sicher nicht. Bei mir bekommen nur Orchideeen Tauchbäder.