Tattoostudio habe ich Recht auf eine Rechnung?

5 Antworten

Das ist definitiv eine Lüge, du hast immer ein Recht auf eine Rechnung. Es kann höchstens sein das das Studio als Kleingewerbe nicht zur Ausweisung der Umsatzsteuer berechtigt ist, aber dann gibt es eben eine einefache Rechnung ohne ausgewiesene Umsatzsteuer.

Aber wenn ein Studio garkeinen Beleg geben will, dann ist das extrem unseriös.

mir wurde jedoch gesagt ich darf keine verlangen.

Die haben dir Bullshit erzählt, natürlich steht dir eine Rechnung zu.

Die wollen sich das Geld an der Steuer vorbei in die Tasche stecken.

Dir steht immer für alles ein Beleg zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

Was meinst du mit: wenn nach dem Termin etwas wäre?

n tattoo verblasst mit der Zeit. Darauf gibt es nun mal keine Garantie!

du kannst natürlich auf ne Rechnung bestehen, aber dann können sie ebenso auf n Wisch bestehen, dass du an dem Tag des Stechens mit dem tattoo zufrieden bist.

Yodaa394  06.04.2024, 13:08

Unterschreiben muss man doch eh ein Formular wo steht welche Stelle und was für ein Motiv und wegen der KV

Natürlich kannst du eine verlangen. Ob du dann eine bekommst, ist eien andere Frage.

Und wenn, was sollte dir das bringen? Dann wäre nur bewiesen, dass du an Datum X den Betrag Y für ein Tattoo bezahlt hast.

Yodaa394  06.04.2024, 13:10

Das soll eine Rechnung ja auch beweisen. Bei tattoos geht es wenigstens um viel Geld, vielleicht hat der FS ja sorge dass am Ende es heisst es wäre noch was offen