Tattoopflege was mach ich falsch?

2 Antworten

Die Haut die abfällt ist die Oberhaut, in die lederhaut sticht man ja die Farbe die ist ein Stockwerk tiefer. Das heisst man muss die oberste Hautschicht zerstechen.

Die muss danach regeneriert werden und fällt ab, natürlich ist sie auch vollgesogen mit Farbe. Ganz normal und kann man nicht verhindern.

Danach kommt die Silberhaut, die lässt das ganze etwas blasser wirken, das gibt sich aber wieder bis die remodellierungsphase vorangeschritten ist. Wenn nach 8-12 Wochen das ganze zu viel fleckige stellen hat oder Linien teilweise rausgefallen sind kann man nachstechen, das ist ausser bei Hand tattoos meistens kostenlos in einem gewissen Zeitrahmen.

Dein Tattoo sieht völlig in Ordnung aus, gib dem erstmal Zeit😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

Es ist normal, dass das tattoo blasser wird nachdem die Kruste sich langsam löst. Sieht die mich normal aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos
LovesAkeno
Fragesteller

Aber oben am Stiel hat sich die ganze Farbe gelöst sieht zumindestens so aus also oben auf dem Bild

DerCactus  21.04.2024, 13:16
@LovesAkeno

Wie gesagt, sieht für mich normal aus. Zur not lass es heilen und dann lass da nochmal drauf schauen.