Tattoo verblasst nach einer woche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

da gibt es viele Optionen. Optisch wirkt das auf den ersten 2 Aufnahmen ja relativ schick und dass der Tätowierer ein Anfänger ist und zu flach sticht oder bei der Arbeit mittelklassige Farbe nutzt, kann ich mir fast gar nicht vorstellen.

Aber natürlich sind das immer die ersten Argumente. Das ist das einfachste, was einem sofort einfällt, aber der Großteil eines optimalen Ergebnisses hängt von der Heilung und Pflege ab. Das hören die Leute nur leider ungern.

Keine Sonne/Soli, kein Vollbad/langes Duschen, richtige Creme und NICHT zu viel cremen, keine Parfüm, kein Kratzen oder Scheuern - das sind die Dinge, die leider zu oft vergessen werden. Natürlich kann auch immer eine Heilung nicht optimal verlaufen, aufgrund von Umständen, die nicht beeinflussbar sind. Keime sind überall und die Haut ist nun einmal ein Organ und da spielen viele Faktoren mit.
Klär das einfach im Studio und der Künstler wird das sicher nachdunkeln.

Freundliche Grüße

Mona97826
Fragesteller

Sinne habe ich definitiv vermieden ... also so gut es ging. Habe immer eine strickjacke angezogen oder eben ein Tshirt. Duschen gehe ich nur kurz und Haare waschen ich dann über Kopf. Ich habe mir in der Apotheke diese pegasus Salbe geholt und zwei bis dreimal täglich dünn aufgetragen.

Ich habe gelesen das es normal ist und es sich bei der Regeneration der Haut wieder legt ... kann das sein ? .... kann es mir irgendwie nicht so vorstellen.

J, hin muss ich sowieso noch mal.

DAnke trd für die Antwort:)

kotiboy  10.06.2018, 17:57

Ja, dass das Tattoo leicht heller wird, kommt viel vor - aber im Normalfall ja in einem wesentlich geringeren Maße. Im Idealfall sogar fast gar nicht - daher ist das ja kein Normalfall und dein Künstler des Vertrauens wird das sicher richten - auch damit er gut dasteht :) Ist ja schließlich auch Werbung für ihn :)
Gruß

Ist wahrscheinlich schlechte Farbe und nicht  tief genug gestochen worden