Tattoo stechen als Trennungsgrund

13 Antworten

Wenn du abgesagt hast und davon absiehst die ein Tattoo stechen zu wollen und er trotzdem nichts mehr mit zu tun haben will, dann war dass keine echte Bindung und er sucht nur einen Grund mit dir Schluss zu machen, ja dann lass ihn sausen und such dir einen anderen der wirklich zu dir hält.

Diese Bindung ist zu Scheitern verurteilt, wenn schon der geringste Anlass zum Grund genommen wird, die Beziehunng zu beenden

Dich nicht erpressen lassen jedenfalls, wir leben nicht in einem totalitären Staat, in dem die Frau sich zu fügen hat. Das Verhalten deines Freundes ist insofern schon merkwürdig und würde mir zu denken geben. Du "gehörst" ihm ja nicht.

Unabhängig davon ist es durchaus eine Überlegung wert, dir das Stechen eines Tattoos lieber dreimal zu oft als einmal zu wenig zu überlegen. Hatte mir in jungen Jahren auch eins zugelegt und dann erheblich damit zu tun, es später wieder entfernen zu lassen. Gerade mit 16 findet man andere Dinge toll als mit 26. Also überleg es dir gut - unabhängig von deinem Freund. Mit dem am besten normal zu reden versuchen?

Dir das Tatoo stechen lassen und ihn gehen lassen.. Für mich liest sich das wie ein Vorwand deines Freundes.. Der hat eh vor Schluss zumachen..Echte Liebe lässt den anderen tun was er will. Da gibt es keine Kompromisse..

Okariin  07.03.2015, 18:36

Aha also dürfte meine Freundin rum vögeln wie sie möchte ? "Wahre Liebe "

Also ich kann ihn verstehen, es gibt Tattoos, die sind echt häßlich oder passen nicht zu der Person und wenn die das selber nichtmal checkt, würde ich mich auch trennen.

Kommt halt drauf an, um was für ein Tattoo es sich in deinem Fall handelt, wie  du aussiehst udn wie groß es ist. Und ja, mit 16 bist du noch zu jung und weißt noch nicht, ob du es wirklich für dein Leben lang haben willst. Vllt steht es dir auch nur, solang du jung bist? Wobei dein Freund ja meinte, es passt gar nicht zu dir also dann wohl weder jetzt ncoh später...

Ich würde dir davon abraten, in deinem Alter will man immer haben haben haben aber überlegt oft nicht so genau

euchegal  07.03.2015, 18:17

Ist ne beziehungsfrage. Das mit dem Tattoo war doch nebensächlich

SchizZzo1  08.03.2015, 16:23
@euchegal

Nein eigentlich nicht. Klar kann man jemanden trotzdem lieben, wennd er sich durch ein Tattoo total verunstaltet, aber man zweifelt dann evtl an dem seiner Intelligenz und Reife

Was ist es denn für ein Motiv? Doch hoffentlich keine Klischee-Feder mit Vögeln, ein Unendlichkeitszeichen, ein beliebiges Wort aufs Handgelenk, ein Pfotenabdruck, ein Pfeil, ein Anker der aus irgendeinem mir unverständlichen Grund refuses to sink und so weiter.

Und jetzt stell dir mal dich mit 40 vor. Was hast du wohl für Interessen und Ansichten? Immer noch die gleichen, die du heute mit dem Motiv vertrittst? Ganz sicher? Es wurde zwar schon gesagt, aber warte doch bitte wenigstens bit du 18 bist. Dann hast du auch noch genug Zeit, um einen *seriösen* und guten Tätowierer zu finden, der keine Kinder tätowiert. Und bis dahin hat sich die Sache mit der Beziehung vermutlich auch erledigt.

Und dein Freund ist ja auch der Hit. Dein Körper, deine Entscheidung. Und dass er jetzt so einen Kindergarten mit "lass mich in Ruhe" abzieht zeigt eigentlich schon, dass du ohne ihn besser dran bist.

SwarovskiLover
Fragesteller

Es wäre kein Klischee tattoo sondern die Anfangsbuchstaben meiner Eltern und meiner Schwester und er sagte ausserdem dass er meinen Vater der es unterschrieben hat nicht versteht und gedacht hat mein Vater wäre der erwachsene und er wäre schlauer.

PaSan  08.03.2015, 17:18
@SwarovskiLover

Oh, hab doch tatsächlich Initialien bei meiner Klischee-Liste vergessen... hoppla...

Und in dem Punkt stimme ich deinem Freund zu. Du wirst deine Familie ja vermutlich noch ein Weilchen haben, hast also noch jede Menge Zeit für dein Tattoo. Ich hatte meine Tattoo-Idee mit 16, hab aber bis 22 gewartet, ehe ich es mir stechen lassen habe, weil ich eben wirklich sicher sein wollte, dass ich es auch langfristig will.

Und das ist nur meine Meinung, aber wenn dir deine Familie so wichtig ist, hätte sie dann nicht ein kreativeres, persönlicheres Tattoo verdient?