wie kann ich mein Tattoo vor meinem Freund verstecken?

14 Antworten

Jemand anderes hat schon geschrieben, dass das Tattoo Luft braucht und deswegen Odem getragen werden muss, so oft es geht. Ist dir Geheimniskrämerei wichtiger, musst du halt damit leben, dass sich dein Tattoo eventuell entzündet und ruiniert wird.

Nur mal aus eigener Erfahrung.

Mein Opa war damals auch strikt gegen tattoos.
Mein erstes tattoo war am Rücken.
Ich habe es gerade mal ein halbes Jahr geschafft zu Verstecken.
Ich musste mich mal bücken, top rutschte hoch und dann hat er es gesehen.

Da stelle ich mir das Verstecken vor dem Freund noch schwerer vor. Der sieht einen ja auch nackt.. Was bei meinem Opa jetzt seltener der Fall war ;)

Und wie andere schon schrieben, du machst es mit verheimlichen nur schlimmer. Vertrauensbruch etc das muss ich nicht nochmal ausführen.

Hast du ihm denn schon  mal gesagt, dass sich deine Meinung zum Thema tattoos geändert haben?
Damit würde ich doch anfangen. Dann wäre es nicht so überraschend.

Und wenn du es wirklich willst, dann lässt du es dir auch nicht ausreden.

Mein Opa hat damals auch gesagt, ich bekomme kein Geld mehr, wenn ich mich tätowieren lasse.
Das war mir auch egal. Und ich habe trotzdem was bekommen.

Im übrigen hat mein Freund auch tattoos, die mir überhaupt nicht gefallen, also vom Motiv. Aber es ist seine Entscheidung, sein Körper.
Er muss mit meinen tattoos ja auch leben und hat kein mitsprache recht.

Du solltest nichts vor deinem Freund verstecken.. Das zeigt ihm, dass du ihm nicht vertraust und wenn er dich wirklich liebt, akzeptiert er dich so wie du bist, auch mit Tattoo!

Erzähl ihm davon und versteck es nicht.. Es wird ihn verletzen, wenn er es nach einer Zeit erfährt! Außerdem kann man nichts vor seinem Geliebten verstecken!

Zudem musst du frisch gestochene Tattoos die erste Zeit offen tragen und nicht unter etwas verstecken bzw. einwickeln.

sternlequeeny
Fragesteller

ich war auch immer gegen tattoo und percing und jetzt hab ich mich doch
entschieden ein tattoo stechen zu lassen er ist strickt dagegen er weiß
net das ich mir ens stechen lasse er würde ausrasten wenn er es gleich
sehen würde deswegen will ich es erstmal verstecken

ChickenFinger12  07.03.2016, 11:49
@sternlequeeny

Du musst es jedoch so sehen.. Er wird es irgendwann eh sehen und dann ist es glaube ich besser direkt mit ihm darüber zu reden, als auf einmal mit einem Tattoo aufzutauchen.

Und wie schon gesagt, dann dürftest du ihn für die erste Zeit nicht sehen, da man es offen tragen muss!

ChickenFinger12  07.03.2016, 11:56
@sternlequeeny

Ja aber es sollte so wenig Kontakt wie möglich mit der 'Wunde' entstehen, da es sich sonst infizieren könnte, trotz der Folie.

Und du musst auch die Folie wechseln, zumindest am Anfang! Aber es am Handgelenk wird es sehr schwer sein, es zu verstecken.. Außer du tust ein Verband drum und sagst du bist verletzt oder du ziehst mega lange Handschuhe an aber das ist auch komisch :P

sternlequeeny
Fragesteller
@ChickenFinger12

aber er fände es net ok das ich mir jetzt auf einmal eins stechen lassen will obwohl ich auch immmer dagegen war

ChickenFinger12  07.03.2016, 12:03
@sternlequeeny

Wenn er immer dagegen war und auch nicht will, dass du dir eins stichst, wird das auch so bleiben..

Er wird es herausfinden.. Ob jetzt oder später ist egal wobei direkt besser ist, da du dann noch mit ihm reden kannst! Wenn du nicht mit ihm redest und es dir stichst, wird er sauer sein und dann weiß man nicht was passiert!

sternlequeeny
Fragesteller
@ChickenFinger12

ich war auch immer dagegen und lass mir jetzt doch ein tattoo stechen des fände er sehr komisch warum ich mir jetzt doch eins machen lassen will

ChickenFinger12  07.03.2016, 12:07
@sternlequeeny

Also wäre ich du, würde ich es ihm sagen, denn sonst wirst du die ganze Zeit vorsichtig sein und zurückhaltend deinem Freund gegenüber..

Und nochmal er wird es eh herausfinden also sag es ihm! Du musst dich entscheiden..

ChickenFinger12  07.03.2016, 12:14
@sternlequeeny

Ich würde es ihm sagen und ihm auch sagen, dass du es auf alle Fälle stechen lassen willst. Ob er das möchte oder nicht!

Sonst habt ihr das Thema: Warum hast du nicht mir geredet!

sternlequeeny
Fragesteller
@sternlequeeny

und wenn ich in badewanne geh und des in folienverband mach und
er geht ins bad und sieht den folienverband was dann oder fragt warum ich des dran hab

kann ich des irgendwie beim baden verdecken so dass er es net gleich sieht

ChickenFinger12  07.03.2016, 12:19
@sternlequeeny

Also tut mir Leid aber ich verstehe dich nicht.. Rede mit ihm darüber.. Sag ihm du willst dir ein Tattoo stechen lassen. Es vor ihm zu verstecken ist ein Vertrauensbruch und dann brauch man sich nicht zu wundern wenn er das Vertrauen dann auch verliert! Das macht die Beziehung kaputt! Aber letzten Endes musst du es entscheiden ob du es jetzt immernoch verstecken willst oder nicht!

In einer Beziehung sollte man keine Geheimnisse voreinander haben, also rede mit ihm darüber! Sonst kann ich dir nicht weiterhelfen. Außerdem kann man ein Tattoo nicht verstecken! Es geht einfach nicht besonders nicht am Handgelenk!

Du musst entscheiden was du tust aber ich kann auch nicht mehr sagen, da es sich jetzt alles einfach nur noch wiederholt!

sternlequeeny
Fragesteller
@ChickenFinger12

wenn ich es ihm gleich sage kann es passieren,dass er versucht das ich den termin absagen soll und es mir net tätowieren lassen soll

ChickenFinger12  07.03.2016, 12:29
@sternlequeeny

Dann geh trotzdem hin.. Wie alt bist du? Du hast einen eigenen Willen, es ist dein Körper.. Deine Entscheidung was du mit ihm machst und wenn dein Freund das nicht akzeptiert und es nicht mag dann macht er Schluss. Deswegen mit ihm reden!

sternlequeeny
Fragesteller
@ChickenFinger12

wie kann ich des mein freund schonend bei bringen ohne das er dann gleich sauer ist wegen dem tattoo

stell ihn VORHER vor "vollendete Tatsachen" dass du einen Termin hast und dich tätowieren lässt.

Nicht um erlaubnis bitten denn es ist Dein Körper und Deine Entscheidung.(bitte ihn vielleicht mitzukommen)

wenn er es nicht mag wird es sicher nicht besser wenn du es heimlich machst, dann wird er doppelt verärgert sein

Also mein Vorschlag Flucht nach vorne, wer weiss vielleicht gibt es bei ihn auch einen Sinneswandel zu den Thema,

und wenn nicht kannst du es vielleicht gut argumentiert geduldet bekommen

Respekt ist wie man miteinander umgeht (überlege, und versetze dich mal an seine Stelle)

sternlequeeny
Fragesteller

wenn ich es ihm gleich sage kann es passieren,dass er versucht das ich den termin absagen soll und es mir net tätowieren lassen soll

leoxx  07.03.2016, 12:47
@sternlequeeny

versuchen kann er es ja

aber wenn du überzeugt davon bist bleibt es beim Versuch

wtf? wie dämlich xD Meine Freundin is Erzieherin und mag Tattoos und Piercings gar nicht- als ich ihr von meinen Tattoo plänen erzählt habe sagte sie "Ich liebe dich, egal was kommt, aber bitte keine Piercings oder Tattoos im gesicht" xD also echt mal, wenn du sowas verheimlichen muss läuft bei euch irgendwas falsch.

vorallem kommts dabei auf die Körperstelle an. Außerdem: er is dein freund, ihr seht euch sowieso nackt. wie willst dus denn verstecken?

sternlequeeny
Fragesteller

ich war auch immer gegen tattoo und percing und jetzt hab ich mich doch
entschieden ein tattoo stechen zu lassen er ist strickt dagegen er weiß
net das ich mir ens stechen lasse er würde ausrasten wenn er es gleich
sehen würde deswegen will ich es erstmal verstecken

dutch888  07.03.2016, 11:51
@sternlequeeny

Er wird erst recht ausrasten weil du ihn belogen und es versteckt hast. Rede doch einfach mit ihm xD Gooooott ey :'D Wie gesagt, meine Freundin is au strikt dagegen. Ich habe ihr die Bedeutung des Tattoos für mich erklärt, und auch wenn sie nicht für das Tattoo ist ist sie auch nicht dagegen. Und genau das meine ich: wenn du nicht mal mit ihm darüber reden kannst dann is das was falsch bei euch. Er sollte Verständnis haben, denn es is deine Entscheidung. Und wie meine Freundin das richtig erkannt hat- Er sollte dich so lieben wie du bist, egal ob du ein Tattoo hast oder nicht^^

sternlequeeny
Fragesteller
@dutch888

aber er fände es net ok das ich mir jetzt auf einmal eins stechen lassen will obwohl ich auch immmer dagegen war

dutch888  07.03.2016, 12:36
@sternlequeeny

ich bin seit zwei jahren mit meiner Freundin zusammen und hatte auch nie pläne für piercings oder tattos. Vor einem halben jahr habe ich mir die ohren piercen lassen, vor 2 Monaten habe ich mich tatoowieren lassen. Sie hat es gebilligt, war einverstanden, und dass obwohl wir zuvor einer Meinung waren. Menschen ändern sich, nahezu andauernd^^ er wird das verstehen und für dich da sein.... na ja sollte er zumindest. Mein Standpunkt bleibt der selbe: Egal was die Situation ist, wenn du dir die haare färben willst oder ein Tattoo stechen lassen oder auch einfach en neues Handy kaufen willst, es is deine Sache und erst in zweiter Linie betrifft es ihn; er sollte dich unterstützen^^