Tattoo Spruch gesucht! Glaube Liebe Hoffnung

5 Antworten

fides, spes, caritas

wobei das glaube, hoffnung, liebe ist, aber ueblicher weise in dieser reihenfolge auf latein benutzt wird.

Kreuz - Herz - Anker = steht für glaube - liebe - hoffnung - als symbole! wäre vielleicht schon mal eine überlegung wert, da du ja anscheinend die sprachen nicht sprichst oder kennst! latein ist eine sog. tote sprache, und schriftzüge sind eigentlich langweilige und "tote" tattoos.......

und das kann man richtig schön machen...... und hat eine bedeutend höhere aussagekraft als wieder mal irgendein schriftzug...... das ist nicht böse gemeint, aber schriftzüge tendieren langsam wieder richtung: OUT - einfach eine modeerscheinung ....

Such dir selbst einen aus! Das ist ein Schritt für Leben und da sollte man sich nicht einfach nen Spruch stechen lassen den irgendjemand im Internet ausgesucht hat!!

howelljenkins  20.05.2013, 11:29

den spruch hat sie doch ausgesucht, sie will ihn bloss uebersetzt haben

JaneDoe49  20.05.2013, 11:33
@howelljenkins

Auch übersetzen lassen sollte sie nicht in einem Forum! Nachher übersetzt das jemand falsch und es hat dann ne ganz andere Bedeutung! Einmal gestochen kann man es nicht mehr rückgängig machen. Sie sollte sich lieber nen professionellen Übersetzer ( Software ) suchen oder jemanden der die Sprache gelernt hat! Hier benutzen die meisten den GOOGLE Übersetzer und der übersetzt nicht 100 Prozent korrekt.

Ich glaube , er fragt nach einer Übersetzung für seinen Spruch , den er da geschrieben hat , und nicht nach einem Spruch .

Spanisch : Amor.Fe.Esperanza Latein : Fides.spes.caritas

geliebt kann nur der werden, der acuh liebe gibt.