Tattoo Pflege meines 2 1/2 Tage altes tattoos.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aaaalso, du machst das schon genau richtig mit dem abwaschen. Man soll das Tattoo natuerlich nicht einweichen, aber gut abwaschen, damit die ueberschuessige Farbe und Wundfluessigkeit von der Hautoberflaeche runterkommen. Damit verhinderst du erstens, dass sich was entzuendet und zweitens dass sich keine Kruste bildet. Deshalb sollst du auch immer eincremen. Auch mit der Creme aber nicht uebertreiben, da soll nur ein duenner film auf der Haut sein, damit sich so wenig Kruste bildet wie moeglich, so geht naemlich Farbe verloren. Da sich natuerlich trotzdem immer ertwas Kriste bildet und die ja auch irgendwann abfaellt, macht dir keine Sorgen wegen der Haut die sich loest. Wichtig ist nur, dass du die nicht selbst abkratzt oder abziehst. Lass sie einfach von selbst abfallen und alles ist bestens!!! Wenn unter der abgefallen Haut die Fraben noch etwas blass sind oder milchig erscheinen, dann liegt das an der Silberhaut und ist normal, geht mit der Zeit auch weg! Mach so weiter wie bisher!!

na ich weiß nicht, soweit ich mich da noch recht erinnere war waschen nicht so gut, wasser beeinträchtigt die wundheilung. Ich glaube die ersten tage sollte es sogar ziemlich trocken bleiben. bei mir war es anfangs von dem tattoo-studio mit folie abgedeckt worden, das ja nix ran kommt, nur zum eincremen, hatte ich die abgenommen.

Nicht dran rumfummeln, die Haut löst sich von alleine. Weiter schön eincremen...

Wenns nicht gerade ein zweitklassiger Hinterhoftätowierer war hat er dir sicher gesagt das du es die nächsten 1-2 Wochen nicht abduschen usw. solltest? Schön mit Creme weiter einreiben und nicht dran rumfummeln!

americanpitbull
Fragesteller

hier steh geschrieben alle 2-3 stunden waschenhttp://www.die-aelteste.de/tattoo/tattoo-pflege-pflegeanleitung.html