Tattoo pflaster allergie?

3 Antworten

Ich denke, dass kommt ganz normal vom Tattoo. Jeder Körper reagiert halt anders auf die Wundheilung. Falls du jedoch länger anhaltende Schmerzen hast, solltest du einen Arzt aufsuchen.

SkadiTheBully
Fragesteller

Ist ja nicht mein erstes tattoo, denke es liegt wohl eher an der “blöden” beweglichen stelle. Aber heute schauts besser aus

Ich habe mich Freitag tätowieren lassen und das Pflaster über den ganzen Arm bekommen. Mein Arm wurde immer heißer, schmerzhafter und praller. Nach 2 Tagen habe ich es entfernt und mein heiß geliebtes Tattoo samt Klebestellen war geschwollen, voller Pusteln und Blasen. Bin heute zum Doc gegangen und darf nun Antibiotika nehmen. Tattoos in Zukunft ja, aber nie wieder dieses Folienpflaster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich warne seit gut einem Jahr diesbezüglich...

Hier ist jede Woche mindestens einer mit ner Allergie gegen diese Pflaster >.<

SkadiTheBully
Fragesteller

Ich hab auch viele bekannte fälle von allergien. Eine kundin hat jetzt schon seit monaten so eine art brand stelle vom rand…

saß auch komisch und bin da denn einfach oldschool geblieben😂 ein bisschen Frischhaltefolie drüber für den weg umd danach nur luft ran lassen🤘🏻😉😂

SkadiTheBully
Fragesteller

Hab so eben festgestellt das das tattoo ein wenig gereizt ist und nun ein großflächiges Hämatom bildet.. liegt wohl an der kack stelle 🤷🏼‍♀️😁