Tattoo nach 5 Wochen verheilt?

1 Antwort

Das wird dir hier niemand sagen können. Und warum macht es für dich einen Unterschied, ob es jetzt 5 oder 6 Wochen dauert? Wenn du es nachstechen lassen möchtest, musst du dafür sowieso erst einmal einen Termin ausmachen.

Hshehhwvd
Fragesteller

Ich möchte doch gar nicht nachstechen mir geht es um die Einschränkungen die ich durch ein neues tattoo habe

Hshehhwvd
Fragesteller

Und es gibt doch so Standard werte an denen man sich richten kann vom verheilen her

Virgilia  08.10.2023, 22:18
@Hshehhwvd

Ja, ca. 6 Wochen. Da die Haut unterschiedlich heilt, kann man das nicht auf den Tag genau vorhersagen. Bei manchen geht es schneller, bei anderen dauert es länger.

Welche Einschränkungen meinst du genau? Schwimmen sollte man erst nach frühestens 6 - 8 Wochen wieder (wobei ich lieber auf Nummer sicher gehen würde), mit Sport kann man schon vorher langsam wieder anfangen (sollte im Zweifelsfall besser mit dem Tätowierer abgesprochen werden) und direkte Sonneneinstrahlung sollte immer vermieden werden. Auf viel mehr muss man zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht mehr achten, wenn man es vorher vernünftig gepflegt hat.