Tattoo Linien werden breiter?

4 Antworten

Hi,

das sich Linien generell verbreitern mit der Zeit war mit Sicherheit früher gegeben - wäre mir bei korrekter Arbeit heute aber neu.

Generell kann es bei zu frühem Nachstechen sein, dass sich aufgrund der nicht abgeschlossenen Heilung Blow-Outs bilden bzw, wenn zu viel Farbe durch zu häufiges Überstechen in der Haut ablagert, kann es zum "Verlaufen" der Farbe kommen.

Freundliche Grüße

Da stimmt.es sieht nach ein paar Jahren nicht mehr so fein gestochen und dunkel aus.nachstechen ist möglich nur darf es nicht vernarbt sein

ja, aber blasser wird das Tattoo auch, also auch nachstechen lassen, nach einem Jahr oder so.

Haut ist keine tote Oberfläche wie beispielsweise Papier.

Haut arbeitet. Wird warm und kalt, feucht. Erneuert sich alle 4 Wochen. Lichteinwirkung spielt auch noch eine Rolle. Und die Pigmente in der Haut sind auch in Bewegung. Natürlich verändern sich Tätowierungen mit der Zeit. Linien verblassen, oder werden dicker. Farben verblassen.

Deswegen ist es Ratsam mit Hinblick auf die Zukunft keine Filigranen Muster, Feine Linien oder Schriftzüge zu wählen, weil die sich meistens Unvorteilhaft verändern. Das Internet ist voll mit Beispielen. Sonne ist der Top Killer für Tätowierungen.

https://www.boredpanda.com/tattoo-aging-before-after/

Man sollte stattdessen Muster wählen, die man 10 Jahre später auffrischen lassen kann, und dann sieht das ganze auch bis in's hohe Alter top aus.

Knopperz  21.06.2018, 17:16

Speziell Rottöne waren lange Zeit problematisch, aber man muss auch festhalten das die Farben immer besser werden in Sachen Brillianz und Haltbarkeit.