Tattoo in Kroatien, das 2 Wochen lang hält - Wisst ihr ob sowas überhaupt gesundheitlich sicher ist?

5 Antworten

Diese sogenannten "2 Wochen-Tattoos" (auch "Temptoo" oder "Bio-Tattoo" genannt) werden wie gewöhnlich mit der Nadel in die Haut gestochen. Allerdings nicht in die zweite Hautschicht, die sich nicht erneuert und somit also permanent betehen bleibt, sondern in die Epidermis, die erste Hautschicht, die sich nach wenigen Tagen bis 4 Wochen erneuert. (https://de.wikipedia.org/wiki/Biotattoo)
Es besteht ein sehr hohes Risiko, dass der Tätowierer nicht die richtige Hautschicht trifft und das Tattoo dann (partiell) für immer sichtbar bleibt.
Desweiteren bleibt auch die Nadeltechnik die Selbe. Somit müssen die hygienischen Bedingungen (keimfreiheit von Arbeitsmaterial und Umgebung) unbedingt beachtet werden, da sich durch die Mikroverletzungen sonst Entzündungen bilden können. Wenn Du sehen willst, wie sowas aussieht, dann benutz die Google-Bildersuche.
Ich kann Dir daher nur abraten.

Es gibt keine temporären Tattoos.

Das was die da treiben muss nicht unbedingt "gesundheitsschädlich" sein, aber ich kann dir versprechen das dass nach 2 Wochen nicht weg ist.

kontny11
Fragesteller

doch, nach einem Tag. War heute im Wasser und es ging weg. Man kann nichts mehr sehen

Knopperz  15.08.2015, 20:57
@kontny11

Glaube ich dir nicht. Temporäre Tätowierungen verschwinden nicht einfach so von Zauberhand. Ich füchte du bringst da was durcheinander.

Klebebildchen, oder Farben (Henna etc) die man auf die Haut aufträgt sind keine Tätowierungen... auch keine temporären.

Ich hatte mal sowas, war absolut unproblematisch, hat allerdings keine zwei wochen gehalten

kontny11
Fragesteller

okay, wird so ein Tattoo so wie ein normales Tattoo gestochen oder eher "gemalt"?

Da würde ich sehr vorsichtig sein.