tattoo in arabischer schrift wo

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest daran denken, es zuvor auch in die arabische Sprache zu übersetzen, damit nicht irgend jemand versucht, die englische Sprache mit arabischen Schriftzeichen zu schreiben. Das geht in der Regel in die Hose. Im Internet findest Du ausreichend Dienstleister, welche eine beglaubigte Übersetzung ins Arabische anbieten. Bei dieser Textlänge wird das nicht die Welt kosten und Du bist auf der sicheren Seite. Danach suchst Du Dir einen Kalligrafen, welcher Dir den Spruch in Schönschrift entwirft. Die arabische Schrift eignet sich nämlich ganz besonders gut dazu. Das kostet eventuell ein wenig mehr, lohnt sich aber.

Mache es so, wie ich es im Arabischen Ausland mit den Namensketten gemacht habe: Lasse den Satz vom Tätowierer oder einem Arabischkundigen auf ein Blatt Papier schreiben. Dann gehst du zu jemandem, dem du vertraust und der Arabische Schrift beherrscht. Der soll die dann vorlesen, was da Steht. Im Zweifelsfall, falls du niemanden persönlich kennst, der das kann suche einen Imam einer Moschee auf und frage den. Die Imame können alle die arabische Schrift lesen. und vertrauenswürdig sind die auch.

bobonges
Fragesteller

vielen dank... :)