Tattoo im Juli oder August?

5 Antworten

Wenn du in die Sonne und schwimmen möchtest, solltest du dir kein Tattoo im Sommer stechen lassen.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen, in diesem Zeitraum solltest du nicht schwimmen gehen. Sonne solltest du auch so gut wie möglich meiden.

Highfly1
Fragesteller

Aber ende Juli ist ja erst „Sommeranfang“ nach 6 Wochen wäre dann gerade mal anfang september, da kann man auch noch kurze Hose tragen oder?

Highfly1
Fragesteller
@BigBabyFlo90

Oke alles klar, danke. Könnte ich dann wenn ich es mir Ende August stechen lasse, bereits nach 2-3 Wochen kurze Hose tragen? Denke die Sonne ist dann nichtmehr so aggresiv oder? Mit Sonnencreme?

Denke 30. August ist besser, weil da ist vielleicht der Hochsommer schon vorbei und es gibt keine Hitze mehr. Und auch kein Badewetter mehr das du aufs Baden verzichten müsstest.

Ende Juli und Anfang August ist oft am Heissesten, und der August hat immer zumindest ein paar schöne Tage Badewetter.

Oder du wartest gleich bis vielleicht bis September falls das auch geht.

Highfly1
Fragesteller

Aber wenn ich es Ende august machen würde, denkst du ich könnte noch im September, bzw anfang oktober kurze Hose tragen?

Am besten schützt man es bis es 3 Monate alt ist vor der Sonne durch Kleidung. Schwimmen geht nach 4-6 Wochen wieder aber halt nicht stundenlang.

Ich würde es eher Ende August machen wenn man halt jemand ist der viel Sommer sachen macht. Ich persönlich beisse dann immer in den sauren Apfel und mache das einfach egal was ich sonst vor hab🤣🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct
Opber34  27.04.2024, 10:33

Aber beim Schwimmen kommt doch auch Sonne drauf oder? Oder meint man mit „keine Sonne“ Sonnenbaden und nicht einfach nur kurze Hose tragen?

Yodaa394  27.04.2024, 11:27
@Opber34

Es geht ums aufweichen du Schlaumeier. Solange die Haut nicht ganz regeneriert ist sind die Pigmente nicht vollständig eingeschlossen

Opber34  27.04.2024, 11:28
@Yodaa394

Das ist mir klar, aber hatte eh nicht vor Schwimmen zu gehen, meine nur Generell von der Sonne her

Nimm den Termin im Juli. Grenzwertig, aber da hält man es schon aus.

Ich hab mir nen Sleeve im August stechen lassen, allein der Weg heim war ne Qual ':D

Highfly1
Fragesteller

Ohh okey, war das tattoo denn an einer stelle an der die Sonne draufkommt?

Ich würde es einfach im Mai machen und 3 bis 4 Wochen reichen aus

Highfly1
Fragesteller

Sie haben im Mai aber keine Termine, sonst würde ich es natürlich früher machen