Ist nie Tattoo Folie notwendig?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

7 Antworten

Ich mache immer Suprasorb drauf. Die Folie bleibt ca 3 Tage drauf - in der Zeit kann sich die erste Schutzschicht bilden und es wird feucht gehalten. Manche sind eben Fan von der Folie, andere nicht. Ich finde es praktisch, aber unbedingt notwendig ist es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Nein

Ist ganz praktisch, aber nicht unbedingt nötig.

drsneak  22.03.2023, 14:53

jahrzehntelang hat man es auch ohne so spezielle Folien geschafft ... Mal sehen, ob sich das in der Zukunft als hilfreich herausstellt ...

Serenety78  22.03.2023, 15:24
@drsneak

Hilfreich und bequem find ich das schon. Ich hätte nicht gedacht, daß es son großes Thema ist. Meine Tätowierer haben mir das erklärt. Egal, ob damals mit Frischhaltefolie oder jetzt mit Suprasorb.

Von Experte Knopperz bestätigt
Nein

Du brauchst keine folie.

Es reicht wenn du für dem heumweg ne frischhaltefolie drüber bekommdt die du zuhause abbmachst

Dann zuhause mit klaren lsuwarmen wasser kurz säubern

Etwas an der luft lassen

Und bepanthen drüber

kommt immer darauf an.

bei großen tattoos und/oder blackwork ist eine folie lebensrettend (sonst saftelst du alles voll). habe bei den großen tattoos die folie jedoch auch nur die erste nacht, höchstens noch den nächsten tag drauf, danach runter, waschen, frischluft dran.

Habe meine Tattoos immer trocken heilen lassen und sind alle super verheilt.

Bei kleinen Tattoos oder Fineline brauchst eigentlich gar keine Folie.

Nein

Hallo, bei mir wurde das Tattoo mit einem Vlies abgedeckt, das selbstklebend war. Dadurch kam Luft dran und es ließ sich ganz einfach dann mit Wasser anlössen und schmerzfrei entfernen. 👍 LG! 🤣😆