Tattoo im Gesicht - welche Jobs kann man vergessen?

5 Antworten

Fast alles wo du Kundenkontakt hast oder seriös auftreten musst sind damit hinfällig, von den Tattoostudios und ein paar hippen Szeneläden mal abgesehen.

Auch bei anderen Jobs kann es zu Problemen führen da durch sowas schnell Vorurteile entstehen, das hängt dann aber vom persönlichen Geschmack des Personalers ab

Regina3
Fragesteller

Verbeamtet = ausgeschlossen???

SlightlyAnnoyed  02.01.2022, 16:00
@Regina3

Mehr oder weniger ja. Da wirst du sofort aussortiert, auch wenn das niemals offiziell jemand zugeben würde, dass es deswegen ist.

Und wo wird es schwierig?

Eigentlich alle, wo man mit Kunden arbeitet.

Das wird (fast) überall schwierig, weil die meisten Menschen - auch die meisten Chefs - das häßlich und abstoßend finden.

Die meisten Arbeitgeber bzw. bei die meisten Chefs werden so einen Bewerber gar nicht erst in die engere Wahl nehmen.

Da bleiben also nicht mehr viele interessante Jobs übrig.

Hallo,

die Frage kann man pauschal nicht beantworten, da es bei solchen Dingen stark auf die Toleranz des Arbeitgebers ankommt.

Regina3
Fragesteller

Arbeitgeber Staat? Ausgeschlossen?

sumsehummel  02.01.2022, 14:56
@Regina3

Ob es bei Beamten ein Verbot für sichtbare Tätowierungen gibt, kann ich dir nicht beantworten, da müsstest du dich selber schlau machen.

Regina3
Fragesteller
@sumsehummel

Danke Dir! Stichwort "sichtbare Tätowierungen" ist gut!

Mit einem Tattoo wird man in keine Firma eingestellt - es sei denn in einer Bar oder einen Tattoo-Studio - aber auch nur mit viel Glück.