Tattoo im Gesicht ja/nein?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein weil 85%
Ja weil 15%

12 Antworten

Also ich mag Tattoos total gerne, habe welche und möchte auch noch einige haben, unter anderem vorne am Hals. Im Gesicht habe ich persönlich aber noch keins gesehen was ich wirklich schön finde. Ich weiß nicht, ob Du schon Tattoos hast und wie alt Du bist, aber ich würde wohl erstmal andere Stellen tätowieren lassen und wenn Du es dann nach einiger Zeit immer noch möchtest, dann musst Du das tun, aber ich würde es mir gut überlegen. Im Gesicht kann man das nicht einfach abdecken, wenn es schlecht gestochen wird oder einem irgendwann nicht mehr gefällt. Im Endeffekt muss das aber jeder für sich entscheiden.

Nein weil

Das Gesicht erzeugt den ersten Eindruck auf Dritte. Ein Tattoo gehört nicht zum natürlichen Aussehen und wirkt in dem Augenblick, wo Du einen Menschen zum ersten Mal triffst, störend. So ein Tatto schafft erst mal unbewusst Ablehnung. Ich denke, das macht es schwerer mit neuen Menschen in Kontakt zu treten.

In frühen Kulturen galten solche Tattos manchmal für bestimmte Gruppen als verbindend. Für Außenstehende war es hingegen ein Signal von Ablehnung. Deswegen wirkt es auch irgendwie aggressiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja weil

also, nicht bei mir, aber ich finde schon dass es gut aussehen kann. kommt eben auf den Menschen und seinen allgemeinen Style und seine Art an.

Ja weil

Ist heute kein Problem mehr.

Habe mit meiner Schwester und einer guten Freundin selbst seit letzten Monat ein größeres Gesichtstattoo machen lassen. Davor hatte ich nur ein ca. 1cm großes Herz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings