Tattoo Idee für verstorbene Mama

8 Antworten

Also, ich möchte ja auch noch eins für meinen verstorbenen Sohn machen, da hätte ich dir einen Tipp. Ich hab das neulich bei einer Arbeitskollegin gesehen, und auch ich werde es so machen lassen..Sie hat sich einen Lebensbaum tätowieren lassen, und in dem Baum hat sie einen Spruch tätowieren lassen. Gut, bei Ihr ging es um ihren eigenen Versuch zu gehen, und sie hat einen Hoffnungsvers dort eintätoviert, sieht aber total klasse aus. Ja, so kann mann den Lebensbaum, der ja aus dem Keltischen kommt, mit Namen und Erinnerungen verzieren, ich finde das total klasse. Du kannst ja auch mal nach Motiven im Internet schauen, Adler, Kirschblüte und vieles mehr, es muss ja auch zu dir passen. LG Petra

Nehm etwas, was dir gefällt. Solange du es mit deiner Mutter in Verbindung bringst ist das in Ordnung.

Auf ein Bild von ihr oder den Namen würde ich verzichten. Wie wärs mit einem lateinischen Zitat, oder ä. was du mit ihr in Verbindung bringst

Hey,

oh tut mir Leid für dich. Es ist sehr schwer seine Mutter zu verlieren. Aber im Grunde genommen wirst du sie niemals verlieren, weil sie Teil von dir ist. Deine Mutter hat dir viel von ihrem Charakter und Körper mit auf diese Welt gegeben. Du hast ihre Eigenschaften vererbt. Ist das nicht genug "Andenken" ?

Ich finde, dass du dir kein Tattoo stechen solltest, um dich an deine Mutter erinnern zu können. Du hast sie schon im Herzen. Ein Tattoo verunreinigt deine Haut und ist nicht nötig, aber rein symbolisch betrachtet ist es ok.

Liebe Grüße

Als meine Tochter 18 war hat sie sich gegen meinen Willen ein Tattoo stechen lassen. Wie alle Mütter habe ich Vorträge gehalten dass man das ein Leben lang trägt usw.

Anfangs wollte ich das Tattoo gar nicht sehen...später sah ich dass sie die Vornamen von uns ..ihren Eltern .. in das Tattoo eingearbeitet hat. Ich war sehr betroffen und berührt. Es handelt sich um einen schönen Vogel der von Blumenranken umgeben ist. Zwischen den Ranken sind unsere Vornamen. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass so ein Tattoo ein großes Zeichen ist. Ich schlage dir ein Motiv vor dass zu dir passt und dein Tätowierer soll ihren Vornamen künstlerisch einarbeiten.

Heii, also was ich auch ganz schön finde ist ......... wenn man zum Beispiel eine Blume oder einen Baum nimmt und dann ist da ein Blatt das runterfällt und dadrin könnte dann ja der Name deiner verstorbenen Mutter stehen