Tattoo hat nach einiger Zeit kleine Bläschen?

Dort sieht man die Bläschen ein wenig. - (Tattoo, jucken, blaeschen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell ein anderer Farbenhersteller oder andere Zusammensetzung als bei deinem anderen Tattoo. Dann kann es schon eine allergische Reaktion sein. Ich würde den Tätowierer da noch mal raufgucken lassen und auch beim Hautarzt noch mal abchecken lassen (Hautarzt musst du eventuell die Behandlung selbst bezahlen, weil das Tattoo eine selbstzugefügter Eingriff in die Gesundheit ist - aber das kannst du bei der Krankenkasse erfragen, eventuell auch, was da an Kosten auf dich zu kommen kann , einmal draufschauen und Salbe verschreiben wird aber auch nicht die Welt kosten und manchmal tragen es doch die Krankenkassen, ist unterschiedlich.....)

Hallo, ich habe das selbe Problem auf meinem ganzen sleeve (es breitet sich nach und nach aus) das Tattoo wurde vor über einem Jahr bei einer sehr seriösen Tattoowiererin gestochen, die mir auch andere Tattoos gestochen hat, bei denen es gar keine Probleme gibt. Ich bin von Hautarzt zu Hautarzt und von Tattoowierer zu Tattowierer gelaufen und keiner konnte mir sagen was es ist. Schließlich haben mir zwei unabhängige Hautäezte gesagt, dass es eine Hypersensible Reaktion auf das punktieren der Haut durch Nadeln ist und dass sich dadurch Hornhaut in Form von Bläschen bildet die auch Monate oder Jahre nach dem stechen auftreten kann. Sie meinten man kann da nichts tun. Ich hab es erst mit peelings probiert (hat es aber nur schlimmer gemacht aber viele sagen es hilft (dann sollte man allerdings drauf achten, dass keine schlimmen Inhaltsstoffe drinne sind)) und es schließlich mit bi-oil probiert! Das hilft Wunder!!!!! Meine haut ist an vielen stellen schon wieder richtig schön glatt und auch die neuen blasen gehen richtig schnell wieder weg. Einige stellen halten sich noch sehr hartnäckig (vor allem die die am schlimmsten betroffen waren) aber ich nutze es erst seit 2 Monaten und es sieht schon 100mal besser aus. Ich hoffe das hilft dir auch :).

LG

Kira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe gelesen dies soll eine Allergische Reaktion sein, was ich aber merkwürdig finde.

Merkwürdig fände ich das nicht denn allergische Reaktionen können auch nach Jahren noch auftreten. Ich würde damit zum Hautarzt gehen, nicht kratzen und in Ruhe lassen.