Tattoo für verstorbene Oma :(

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten von euch sind echt selten dämlich; gegen ein erinnerungstattoo spricht überhaupt NICHTS

sorry, das ganze kommt echt spät, aber man kann sich das hier ja nich geben, ohne was dazu zu sagen.

die meisten von euch scheinen keine ahnung davon zu haben, wie es sich anfühlt, einen geliebten menschen zu verlieren. meine mutter ist verstorben als ich 12 war und nun bin ich 19 und trage ihr sternzeichen am fuß. bereuhen werde ich das nie, ich werd mein ganzes leben lang nur diese mutter haben. ob es ihr gefallen hätte weiss ich nicht, aber die tatsache dass ich mich dafür entschieden habe sie mein leben lang auf meiner haut zu tragen, hätte sie dennoch gerührt. woher ich das weiss? ich kannte meine mum, so einfach ist das.

ihr kanntet ihre oma doch gar nicht. also haltet mal den ball flach. solche kommentare wie der von CrazyDaisy geht auch gar nicht. (alte, du scheinst (zum glück) noch nicht viel mit dem thema tod zu tun zu haben; oder deine familie ist so'n absturz, dass es dich nicht juckt wenn einer fehlt- weil ihr euch verbreitet wie die pest, haha.)

lass dich tattoowieren "KummerbabyGirl", haut ist schön, verziehrte haut noch schöner. deswegen scheiß drauf wie dein tatt in 50 jahren aussieht, klar wird haut irgendwann faltig, aber gerade dann rettet die schöne erinnerung doch einiges?

achjo und ich glaube nicht dass ihre familie so schräg drauf ist und sagt "hallo?! du hast dir oma tattowieren lassen, was ist mit uns?!" ihr seid doch echt sowas von kindisch teilweise, wacht ma auf.

TineMiene
Fragesteller

Danke! Ja ich werde es auch immer noh machen, dass steht für mich fest, wann weiß ich noch nicht, ich überlege mir noch was ich mir stechen lasse.. Das tut mir Leid mit deiner Mum :( Mein Beileid.

Trag Deine Oma im Herzen und nicht auf der Haut. Es gibt sicherlich andere Motive, wenn es denn so sein soll.

lkm191995  10.10.2011, 08:35

oder wenn man sich ihren namen klein wo hin machen lässt, wär auch nicht so schlimm, wenn sie es möchte

Woher hier immer alle wissen, was die Oma dazu gesagt hätte - vielleicht hätte sie sich auch darüber gefreut, so wichtig für ihre Enkelin zu sein. Wenn du noch nicht weißt, wie das Tattoo aussehen soll, dann warte noch damit. Nur den Namen oder Anfangsbuchstaben zu stechen ist einfallslos und meiner Meinung nach keine "Ehrung" für die Oma. Sowas macht man nicht so hoppladihopp. Überlege doch mal, was dich mit ihr verbunden hat. Hatte sie ein Hobby, hat irgendetwas besonders gern gegessen, hat sie immer Pfefferminztee getrunken? Irgendwelche Sachen oder Orte, die du mit ihr verbindest. Das allerwichtigste ist dann, sich einen wirklich guten Tätowierer zu suchen - meistens ist das nicht der um die Ecke. Dieser sollte dann aus deinen Ideen ein schönes Bild für dich entwerfen können - so hast du ein ganz individuelles Andenken.

TineMiene
Fragesteller

Ja habe einen guten Tätowierer schon. Klar warten werde ich auf jedenfall bis mir das perfekte eingefallen ist. Danke dir ♥

helrich  10.10.2011, 16:01

Das kann ich Dir genau sagen, woher andere das wissen. Weil ich selbst Oma bin und meine Enkelin in den Hintern treten würde, wenn sie sich meinetwegen ihre intakte Hautoberfläche verschandeln würde.

TineMiene
Fragesteller
@helrich

Ja jede Oma ist verschieden. Und es ist mein Ding ob ich das tue oder nicht.

Du solltest das noch einmal überdenken. Ein Tattoo begleitet dich im normalfall ein ganzes Leben. Du musst dir also sicher sein, dsa du für alle Zeiten hiner dem Motiv stehst.

Wenn du andere um Motivideen bitten musst, erst recht bei so eienr persönlichen Sache wie dem Andenken an deine Omi, zeigt mir das, das du dir das nicht reiflich überlegt hast.

Ich will dir das Tatoo nicht ausreden, ich finde das eine schöne Idee, aber ich rate dir, solange damit zu warten, bis du 100% und von ganz alleine weisst, was du dir stechen lassen willst.

Folgenden Satz: "Liebe Oma, ich ließ mir diese Tätowierung stechen, um Dich zu ehren. Leider kannst Du sie nicht mehr sehen, da Du ja schon fünf Jahre nicht mehr am Leben bist. Interessant wird es, zu sehen, wie diese Tätowierung aussieht, wenn ich einmal so alt bin, wie Du werden durftest. Alles Liebe, Deine Enkelin"