Tattoo für Vater

feder - (Tod, Tattoo, Vater) feder - (Tod, Tattoo, Vater) unendlich - (Tod, Tattoo, Vater) hierbei eher mit dad oder papa - (Tod, Tattoo, Vater)

16 Antworten

Kein Bild das jeder hat. Such dir etwas, dass dich mit ihm verbindet, das nur du hast. Denn bei soetwas geht es um etwas "ultimativ" persönliches... und nicht um einen running-gag den jeder 3. hat...

ich weiß ja nicht ob das geht, aber kannst du mit ihm darüber sprechen?. also nicht wegen speziell dem tattoo, sondern dass ihr gemeinsam eine erinnerung, ein motiv oder bild habt, mit dem ihr beide verbunden seid und dass euch beiden im kopf geblieben ist?? es gibt im leben immer wieder so momente oder bilder die einem für immer im kopf bleiben - wie eine fotografie.

und bitte auf keinem fall am finger, handgelenk, ohr usw. , wenn das nicht 100%ig klappt und es klappt sehr oft nicht, dann läufst du, ein leben lang mit blauen flecken am finger rum - auch eine erinnerung, aber was für eine!!! und so motiv über das ihr beide gesprochen habt, das ist doch eine verbindung und erinnerung für die ewigkeit!

ich finde die idee ganz schön und es ist schwierig dich zu entscheiden auch wenn du kein tattoo machst wirds du dein vater niemals vergessen er wird immer in deinem herzen und gedanken bleiben.mache doch ein herz auf dein schulter und dieser herz gehört euch beide.ich wünsche dir viel viel kraft um das alles zu überstehen und deiner vater ein leichtes sanften einschlaffen, verbringe sehr viel zeit mit ihm geniesse jeder minute und verewige die minuten die du mit ihm noch hast im deiner herzen.alles gute

Die Feder ist sehr schön. Aber gibt es nicht noch irgendwas anderes was dich an ihn erinnert? Ein Hobby von ihm? Karaktereigenschaft? gemeinsamkeiten? Oder du lässt dir ein Portrait von ihm stechen.

soulsiz
Fragesteller

Portrait möchte ich nicht. Es soll etwas sein, was nicht direkt jeder durchschaut. etwas geheimnisvolles und nicht so öffentliches! Ich spiele Fußball, und der Sport verbindet uns schon seit vielen Jahren doch möchte ich nicht gerne nen Fußball auf mir drauf haben :D. Er ist, wie ich, ne kleine zicke :) aber ein liebenswerter hilfsbereiter Mensch. Ebenso hat er vieeel Humor.

Winterwind  12.05.2012, 17:13
@soulsiz

Irgendetwas, das zeigt wie du deinen Papa siehst, als was du ihn verstehst. Ein Bild, das das ausdrückt. Sowas wie zB ein Baby, das lose in eine Decke gewickelt ist und darüber eine "schützend gehaltene Hand", als Sinnbild für die Vater-Kind-Beziehung und die einzelne Hand im "Himmel" für deinen Papa.

aurata  16.05.2012, 01:04
@soulsiz

Ich finde das 1. Bild wunderschön. Wo hast du das her? Das muss ein Künstler gestochen haben!

Da du deinen Vater offensichtlich mit Leichtigkeit (und Zartheit?) einer Feder verbindest, würde ich das an deiner Stelle auch als Motiv nehmen.

Viel Kraft für euch alle!

Das zweite und das dritte Bild finde ich schön für diesen Anlass.

Übrigens gefällt mir die Idee mit dem Tattoo als Erinnerung an deinen Vater sehr gut. Ich habe vor weniger als einem Jahr meine Mutter durch eine Krebserkrankung verloren und wünsche dir und deiner ganzen Familie, dass die euch verbleibende Zeit so intensiv und lebenswert wird wie nur möglich.

soulsiz
Fragesteller

Danke, und mein Beileid.