Tattoo eincremen, wie lange noch? :)

6 Antworten

Die Wund- und Heilsalbe habe ich ca. drei Wochen benutzt, solange wie ich das Gefühl hatte, dass es noch eine "Wunde" ist. Danach bin ich auf "Kaufmann's Haut- und Kindercreme" umgestiegen. Diese benutze ich heute ( ca. 3/4 Jahre danach) immer noch täglich, da ich gerade am Tattoo zu trockener Haut neige.

die bepanthen hättest du nur 5 tage wirklich gebraucht und sie ist auch nur bedingt geeignet für tattoos. man weiß seit einigen jahren, dass bepanthen die farbe aus den tattoos ziehen kann - eigentlich sollte sie entzündungen verhindern, aber als nebeneffekt ist sie kontraproduktiv für tattoofarben..

. da das tattoo jetzt oberflächlich verheilt ist solltest du die haut "nur" noch pflegen. für die jahrelange pflege und um die farben schön zu machen nimmst du am besten mit der Tattoo Creme Ointment von Pegasus - die heilt tattoos von innen raus und ist auch für die lebenslange pflege sehr empfehlenswert - dürfte die beste salbe sein die es für tattoos gibt!

für die haut genügt auch gutes olivenöl - nimm einen waschlappen machen den feucht, olivenöl drauf und damit über die haut fahren - ist auch für den ganzen körper geeignet.

was du die nächsten 2-3 wochen noch unbedingt vermeiden solltest, sind stark parfümierte lotions.

ich nehm die salbe (pegasus tattoo creme) immer sollang bis das tattoo nicht mehr spannt. mein letztes werk ist übrigens ungefähr so gross wie das in deiner beschreibung und ich hab schon nach gut einer woche aufgehört zu cremen. aber hast du vlt viel rot drinnen? manche farben heilen nähmlich langsamer ab als andere ;) mfg, lukas

Hallo,wenn Deine Haut sich geschmeidig und gut anfühlt,kannst Du die Salbe absetzten.

Was auch gut ist,mit Ringelblumencreme weiter pflegen (wirkt auch gut zur Narbenpflege) und dann vielleicht nur noch 3 Mal in der Woche eincremen-da kannst Du nichts falsch machen, es ist "nur" eine Hautpflege!

Gruß

hast du da keine Pflegeinfos bekommen?... bei mir gings 3-4 Wochen lang... aber sonst eigentlich allgemein so lange cremen wie man das Tattoo deutlich mit den Fingern ertasten kann^^