Tattoo auf Hauttransplatation möglich?

3 Antworten

an deiner Stelle würde ich da eher einen Arzt fragen ob du dich da tattowieren lassen kannst..

Die idee kam mir nicht nach der OP ich hatte diesen wunsch schon länger und genau an dieser stelle ... wusste aber damals nicht was auf mich zukommt und das ich heute an der Stelle eine Hauttransplatation habe .

Hallo, kein verantwortungsbewusster Tätowierer würde dir auf ein Hauttransplantat ein Tatoo stechen .Sondern Dich zu einem Arzt schicken und darauf bestehen , dass du eine Bescheinigung mitbringst , dass das unbedenklich wäre (was es garantiert nicht ist). Ich frage mich ernsthaft , ob Du ganz ok bist.Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein? aber gut , es ist Dein Arm.Also wenn du mit dem Aussehen der stelle unglücklich bist ,könntest du auch zb ein Hennatatoo draufmalen lassen, das hällt eine Weile, aber es verletzt die neue Haut nicht. Ganz ernsthaft , wenn es Dich nicht nach einer erneuten OP gelüstet, dann solltest du Dir etwas  anderes einfallen lassen, als das mit dem Tatoo.

Alles Gute

Luftgitarre  25.04.2015, 00:27

Warum sollte er nicht ganz ok sein? Ich denke mal, dass man es eben sieht, dass da "was gemacht wurde" und es ihn einfach stört. Mal Hand aufs Herz, die meisten würden große Narben doch gerne irgendwie unsichtbar machen. Und bei einem Tattoo würde man die Übergänge zwischen "normaler Haut" und der transplantierten nicht mehr so sehen. Je nach Hautschicht ist es vielleicht sogar ungefährlich, als Laie weiß man das doch nie. Ich würde einfach den Arzt fragen, was der davon hält, der kann sicher besser einschätzen, wie gefährlich das wäre... ob es überhaupt geht, sollte also der Arzt entscheiden und falls der sein OK gibt, kann der Tatowierer immer noch sagen, ob es Sinn macht...

satox  25.04.2015, 09:17

Es gibt absolut keine kontraindikation! Kannst es machen